Tipps und Tricks

Silvester-Ideen: So wird der Abend mit deinen Freunden ein Erfolg

Du bist noch unschlüssig, wie du den Jahreswechsel mit deinem Freundskreis feiern sollst? Kein Problem! Hol dir Inspiration in unserem Video.

Alle Jahre wieder spaltet sich die Nation in die einen, die schon seit dem Frühjahr den perfekten Plan für die nächste Silvesternacht schmieden und die anderen, die erst in letzter Minute entscheiden, wo und wie sie den Jahreswechsel feiern wollen. Die einfachste aber vermutlich auch schönste Variante: Den kompletten Freundeskreis zum Anstoßen, Raketen Abfeuern und Feiern zusammentrommeln. Aber auch da gibt es einige Fragen zu klären: Wo trifft man sich? Was gibt es zu Essen? Verreist man womöglich sogar mit der ganzen Clique in eine Partymetropole, um das neue Jahr zu begießen?

Last-Minute-Silvesterplanung

Die große Silvesterreise ist wohl nur etwas für die frühen Planer. Diejenigen, die erst einmal alle Möglichkeiten abwägen wollen und sich darauf verlassen, dass sich schon noch eine schöne Party für sie auftut, stehen manchmal noch wenige Tage vor der Silvesternacht ohne Ideen da. Falls es mehreren deiner Freunde so geht, schmeiß doch einfach selbst eine Party. Bestenfalls teilt ihr euch die Planung und Vorbereitung ein wenig auf, wenn es dann tatsächlich knapp wird. Wie ihr das am besten macht und welche Überlegungen die wichtigsten bei der Planung der Silvesterparty sind, zeigen wir euch in unserem Video.

Auf keinen Fall Über-Planen 

Wenn man sich zu viele Gedanken macht, wie genau die Party ablaufen soll, kann das auch schwer nach hinten losgehen. Wichtig ist es, keinen Stress aufkommen zu lassen, sich auf die Gäste einzulassen und keine Stimmung erzwingen zu wollen. Damit würde man nur das Gegenteil erreichen. Als Gastgeber ist das natürlich eine Gratwanderung, wenn man dieses Fettnäpfchen aber vorher kennt, ist man sicher besser gewappnet als Partyveranstalter am Silvesterabend. Happy New Year!

Ganze Folgen nochmal ansehen

taff Livestream