Unser Facebook Live-Event

taff UNCUT: Eine Stadt. Eine Nacht. Ein Event.

taff Uncut – das Facebook-Live-Experiment

Eine Stadt, eine Nacht. Ein Event. Das ist das Grundprinzip von taff Uncut. Was passieren wird? Das ist völlig unklar. Und das ist auch das erklärte Ziel des spannenden Live-Experiments. Hier findet ihr alle Infos zu den bisherigen Events - und verpasst keine News zum nächsten taff Uncut.

Was ist taff Uncut?

taff Uncut ist ein Facebook-Live-Experiment, bei dem vorab nicht klar ist, was genau eigentlich passieren wird. taff-Moderatoren, Stars und Sternchen sind dabei in bestimmten Locations oder auf bestimmten Events unterwegs und filmen mit ihrem Smartphones das Geschehen aus ihrer Sicht. Dabei kann wirklich alles passieren. Live und ungeschnitten können Zuschauer das bunte Treiben auf Facebook verfolgen. So verliefen die bisherigen Facebook-Live-Experimente – der taff Uncut im Rückblick:

taff Uncut: Durch die Straßen Berlins (27. Mai 2016)

taff-Moderator  Daniel Aminati , Schauspielerin Sila Şahin , Schauspieler und Sänger Jimi Blue Ochsenknecht , die Blogger Riccardo Simonetti und Nova Lana Love, "DSDS"-Star Tanja Tischewitsch   und YouTube-Star JONAS starteten das erste taff Uncut. Live, ungefiltert, ungeschnitten - da konnte man nichts wiederholen oder einfach mal schnell nachdrehen. Hunderte Berliner waren vor Ort, vier Millionen Menschen verfolgten den Stream, viele von ihnen interagierten im Live-Chat mit ihren Stars.

Vor allem Jimi Blue Ochsenknecht und seine Kumpels haben diese Funktion genutzt und auf dem Weg zur Currywurstbude mit einer Aktion, die eigentlich als Spaß gedacht war, kurzerhand eine riesen Wette ins Rollen gebracht. So etwas passiert eben nur bei taff Uncut!

Unsere Stars waren aber nicht nur Currywurst essen. Tanja Tischewitsch  und JONAS sind zum Beispiel mit einem Trabi durch Berlin gefahren, das Blogger-Gespann Riccardo Simonetti und Nova LanaLove haben zu Fuß eine Partymeile in Kreuzberg unsicher gemacht, und Sila Şahin musste ihrem damaligen Verlobten nur ein paar Stunden vor seinem großen Tag moralischen Beistand leisten.

taff Uncut bei den Telekom Street Gigs (6. September 2016)

Der zweite taff Uncut fand erneut in Berlin statt - dieses Mal auf den Telekom Street Gigs beim exklusiven Konzert von den Red Hot Chili Peppers. Rock'n'Roll auf und vor der Bühne garantiert! Topmodel Hana Nitsche - ein waschechter Fan - ist dafür sogar extra aus New York angereist. Außerdem beim taff Uncut dabei: Alec und Sascha von Boss Hoss , Schauspieler Tayfun Baydar, die beiden Youtube-Stars Julien Bam und Cheng Loew und natürlich taff-Moderator Thore Schölermann , der darüber hinaus ein Exklusiv-Interview mit Red-Hot-Chili-Peppers-Frontmann Anthony Kiedis führen durfte.

taff Uncut beim Lollapalooza (10. September 2016)

Aller guten Dinge sind drei: Nur wenige Tage nach den Telekom Street Gigs waren taff Uncut auch auf dem Lollapalooza Festival unterwegs. Bereits ab 15 Uhr startete taff-Reporterin Sarah den Stream, danach übernahmen Moderatorin Bonnie Strange , ihr Freund, der Hip-Hop-Produzent Psaiko Dino, Schauspieler Manuel Cortez , Reality-Star Leonard Freier und Youtuber Chris Brenner. Sie alle zusammen lieferten den Usern ihren ganz persönlichen Einblick des Kultfestivals, und zwar live auf der taff-Facebook-Seite .

Fazit: taff Uncut ist wie eine bunte Tüte voller Überraschungen. Nach dem Prinzip "Eine Stadt. Eine Nacht. Ein Event." wissen Zuschauer nicht, was sie erwartet, wer an dem Facebook-Live-Experiment teilnimmt und welches Event im Mittelpunkt steht. Bei taff Uncut ist lediglich eines garantiert: jede Menge Spaß.

Ihr wollt keine Updates zu taff UNCUT verpassen? Dann scannt den QR-Code! 

taff uncut qr code

Exklusiv-Interview

taff Uncut: Lollapalooza

taff Uncut bei Facebook

Das große Live-Experiment

Bonnie & Psaiko Dino