taff

Playlist

taff - Folge 22 Staffel 2014

Workshop für Tattoo-Models

Wer als Tattoo-Model ganz groß rauskommen will, kann jetzt einen Workshop besuchen, um genau das zu erreichen. Wir haben ein angehendes Model bei ihrem Crash-Kurs begleitet.

30.07.2014 17:00 | 5:40 Min | © ProSieben

Tattoo-Models voll im Trend: Nachwuchs-Models und Stars der Tattoo-Szene

Tattoo-Models verkörpern einen ganz individuellen Look und können genau mit diesem weltberühmt werden. Wer es als Star in der Szene ganz weit bringen will, kann nun einen Workshop besuchen, um sich Karrieretipps vom Profi zu holen.

Die farbenfrohe Körperkunst ist alltagstauglich geworden. Dementsprechend sind auch Tattoo-Models immer gefragter. Die Stars der Szene wie "Zombie Boy" Rick Genest sind weltberühmt. Rick, dessen Körper fast völlig von einem Skelett-Tattoo bedeckt ist, arbeitete bereits mit Lady Gaga für das Video zu ihrem Hit "Born This Way" zusammen und lief für große Fashion-Labels in Paris und New York über den Catwalk. Auch Cover von internationalen Hochglanzmagazinen wie der "Vogue" und "GQ" zierte das Antlitz von "Zombie Boy" schon. Doch wer es als Tattoo-Model ganz nach oben schaffen will, braucht mehr als nur ein, zwei schöne Tattoos.

Körperkunst vermarkten

Es geht darum, sich zu vermarkten. Rick Genest wurde über Facebook entdeckt und auch andere Stars der Szene setzen auf eine starke Präsenz in den sozialen Medien und steigende Follower-Zahlen. Es gehört allerdings immer auch eine Portion Glück dazu, meint Victoria van Violence. Die Berlinerin mit den grünen Haaren ist ebenfalls eine Größe unter den Tattoo-Models. Für sie sei das erste Shooting ausschlaggebend gewesen, denn Victoria schaffte es direkt auf das Cover vom "Tätowier Magazin". "Das ist wirklich etwas, worauf andere hinarbeiten, weil das ja auch was Tolles ist und deshalb hatte ich da einfach Glück", hält das Tattoo-Model im Gespräch mit "taff" fest.

Tipps für angehende Tattoo-Models

Wer sich nicht nur auf sein Glück verlassen will, macht es wie Julia in unserem Clip. Sie besuchte einen Workshop für angehende Tattoo-Models und holte sich Tipps bei einem professionellen Fotografen sowie von einer Szene-Berühmtheit. Welche Ratschläge die beiden den künftigen Tattoo-Models unter anderem mit auf den Weg gaben, erfahrt ihr im Video.

Kommentare

taff Livestream