taff

Playlist

taff

24 Stunden im Megapark Mallorca

Folge 7 Staffel 2014

Saisonopening im Megapark: Jedes Jahr pilgern zwei Millionen Deutsche zum Ballermann. Im verrücktesten Feiertempel der Insel darf natürlich auch nicht die Schlagerprominenz fehlen.

12.05.2014 17:00 | 4:57 Min | © ProSieben

Es geht wieder rund am Playa de Palma

Seit Anfang Mai ist es wieder soweit: Der Megapark auf Mallorca bietet Feierwilligen 24 Stunden Party vom Feinsten.

Großraum-Disco am Ballermann

In Europas größtem Party-Tempel Megapark geht es rund. Die direkt am Ballermann 5 gelegene Mischung aus Biergarten und Freiluft-Großraum-Disco hat für jeden etwas zu bieten. Um die Gäste noch besser bewirten zu können, wurde die Feierbude über den Winter aufwendig renoviert. Dabei war es nicht der erste Umbau, den der Megapark seit seiner Eröffnung im Mai 2000 durchgemacht hat.

Megapark in ständigem Wandel

Schon 2003 wurde der Megapark um eine riesige unterirdische Großraum-Disco, die Mega Arena, erweitert. Diese sorgt bei den Gästen weiter für Stimmung, wenn der darüber liegende Bereich ab Mitternacht die Beschallung einstellen muss – auf Mallorca herrschen hierfür strenge Regeln. Im Winter 2004/2005 gab es dann einen radikalen Cut: Der alte Megapark wurde komplett abgerissen und durch ein neues Gebäude mit Wänden im Stil einer gotischen Kathedrale ersetzt.

Nur drei Jahre später wurde der Party-Tempel erneut erweitert und kann seitdem seine Gäste nicht nur mit einem lagunenartigen Pool, sondern auch mit Gaumenfreuden aus dem integrierten Restaurant "Don Quixote" begeistern.

Abwechslung pur

Wer sich seinen Mallorca-Besuch etwas "abwechslungsreicher" wünscht, findet in den VIP-Lounges und Motto-Bereichen des Megaparks sicher das Richtige, um sich 24 Stunden am Tag die Zeit zu vertreiben. So kommen Gäste der "Panorama Alm" täglich in den Genuss bester Après-Ski-Stimmung – und das am heißen Strand von Playa de Palma.

Die drei VIP-Bereiche "White Flamingo Lounge", "Privée Excellent Lounge" und die "First Floor VIP Lounge" locken ihre Gäste mit verschiedenen Live Performances und stilvollem Ambiente über den Köpfen der übrigen Feiernden im unteren Bereich des Megaparks. Das alles macht die Party-Zentrale so beliebt, dass regelmäßig Reportagen über Gäste und Veranstaltungen des Parks gedreht werden, die sich Mallorca-Fans dann zum Beispiel auf "YouTube" ansehen können.

Um das 24 Stunden-Programm der wohl bekanntesten Party-Location von ganz Mallorca möglichst abwechslungsreich zu gestalten, glänzt der Megapark die ganze Saison über mit Star-Gästen und verschiedenen Resident DJs. Wer sich am Playa de Palma so alles die Klinke in die Hand gibt, könnt ihr in unserem Video sehen.

Kommentare

taff Livestream