taff

Playlist

taff

Pokemon Go Hype - das passiert mit deinen Daten

Folge 12 Staffel 2016

Das Smartphone-Spiel Pokemon Go wurde kürzlich veröffentlicht und innerhalb weniger Tage bereits millionenfach installiert. Wer es installiert gibt allerdings einiges von sich preis.

12.07.2016 17:00 | 1:51 Min | © ProSieben

Um ein Pokémon zu fangen muss der Spieler es mit gezielten Ballwürfen treffen. Hat er es geschafft, kann er das Monster trainieren und schließlich gegen die Pokémon anderer Spieler antreten lassen. Hier wird noch mal erklärt " Was Pokemon Go ist ". Die Position des Spielers stellt die App über GPS und Mobilfunkortung fest. Wodurch der Spiele-Hersteller auch weiß, wo seine Nutzer so rumlaufen.  Überhaupt lohnt ein Blick in die Nutzungsbestimmungen, um zu sehen wozu man den Hersteller mit  der Game-Installation ermächtigt. 

Kommentare

taff Livestream