taff

Playlist

taff

Ben Pasternak: New Yorks jüngster Start-Up-Millionär

Folge 13 Staffel 2016

Mit gerade einmal 16 Jahren hat Ben Pasternak das geschafft, wovon viele nur träumen können: Der gebürtige Australier hat es in New York zum jüngsten Start-Up-Millionär gebracht. Wie er das geschafft hat, seht ihr hier im Video.

13.07.2016 17:00 | 3:25 Min | © ProSieben

Impossible Rush, Flogg & Co.

Während andere Jungs in seinem Alter noch fleißig die Schulbank drücken, ist Ben Pasternak mit seinen 16 Jahren schon ein gestandener Geschäftsmann. Er ist der kluge Kopf hinter dem iPhone-Game "Impossible Rush", das es binnen kürzester Zeit an die Spitze der Download Charts schaffte. Doch dieser Erfolg war gerade erst der Startschuss: Namhafte Investoren wurden auf den Teenager aufmerksam, der bereits an einer neuen Idee bastelt - "Flogg", einer Mischung aus Social Network und ebay. Für die Entwicklung der App zog Ben Pasternak sogar nach New York. Im Video verrät er, was seine Eltern von seinen Plänen halten und welche Schwierigkeiten er im Alltag hat.

Kommentare

taff Livestream