taff

Playlist

taff

Diese 5-Euro-Scheine könnten euch ein Vermögen einbringen

Folge 25 Staffel 2016

Sammler zahlen für 5-Euro-Scheine mit Fehldruck enorme Summen. Derzeit bietet jemand für so einen Geldschein bei ebay fast 700 Euro.

25.08.2016 17:00 | 1:00 Min | © ProSieben

Diese Fünf-Euro-Scheine sind wirklich wertvoll. Auf den ersten Blick zwar nicht kaum zu erkennen, aber eine nähere Betrachtung lohnt sich. Denn für Geldscheine mit einem Fehldruck oder Fehlschnitt bieten Sammler überraschend hohe Summen. Auf Ebay werden derzeit für einen 5-Euro-Schein mit Fehldruck 699 Euro geboten. Bei dem wurde sowohl das Euro-Symbol als auch das Wertzeichen falsch herum auf den Perlglanzstreifen gedruckt. Aber nicht nur Fehldrucke sind beliebt. Auch Scheine ohne Seriennummer können dem Besitzer eine stolze Summe einbringen. Im Jahr 2013 brachte ein 100-Euro-Schein sage und schreibe 11.900 Euro ein – nur weil die Seriennummer fehlte. Wer einen solchen Geldschein bei sich findet, kann ihn natürlich umtauschen. Die Frage ist nur, ob man ihn nicht besser an einen Sammler abtreten sollte.

Ganze Folgen nochmal ansehen

Kommentare

taff Livestream