taff

Playlist

taff

So beeinflussen deine Geschwister dein Liebesleben

Folge 5 Staffel 2016

Geschwister sind etwas Schönes, obwohl sie manchmal auch anstrengend sein können. Doch wusstet ihr, dass euer Bruder oder eure Schwester auch eure Dating-Chancen und Beziehungen beeinflussen können?

05.08.2016 17:00 | 1:18 Min | © ProSieben

Geschwister sind doch etwas schönes. Doch manchmal auch ziemlich anstrengend. Als Kinder nehmen sie uns unser Spielzeug weg oder ärgern uns. Trotzdem sind wir froh sie zu haben. Und jetzt um so mehr. Denn deine Geschwister können sich positiv auf deine Flirt -Chancen und deine Beziehung auswirken. Mehrere Studien haben belegt, dass vor allem Menschen, die ein andersgeschlechtliches Geschwisterchen haben, im Vorteil sind. Der Grund liegt auf der Hand. Wächst man mit einem Bruder oder einer Schwester auf, lernt man Konflikte zu lösen. Und man lernt gleichzeitig mit dem anderen Geschlecht umzugehen. Mädchen kennen also die Macken der Jungs schon von ihren Brüdern und umgekehrt. Und noch eins haben die Wissenschaftler herausgefunden. Das jüngere Kind hat bessere Chancen auf dem Dating-Markt als seine älteren Geschwister. In einer Studie des „Journal of Personality and Social Psychology“ wurde festgestellt, dass Menschen mit älteren Brüdern oder Schwestern kommunikativer und interessierter sind. Ältere Geschwister neigen in Beziehungen dazu, dominant zu sein. Also achtet darauf, ob euer Schwarm Geschwister hat und diese älter oder jünger sind.

Ganze Folgen nochmal ansehen

Kommentare

taff Livestream