taff

Playlist

taff

89-jähriger Eisverkäufer: Tausende spenden, damit er in Ruhestand gehen kann

Fidencio Sanchez kann es sich mit 89 Jahren nicht leisten in Rente zu gehen. Das berührt so viele Menschen, dass sie für ihn spenden – und über 250.000 Dollar zusammenkommen.

13.09.2016 22:04 | 1:21 Min |

Diese Crowdfunding-Aktion sorgt derzeit im Internet für Begeisterung. Es geht um den 89-jährigen Eisverkäufer Fidencio Sanchez  aus Chicago, der es sich nicht leisten kann in Rente zu gehen und weiter arbeiten muss. Wie die „Chicago Tribune“ berichtet, sorgt er alleine für sich und seine kranke Frau. Und nachdem vor kurzem ihre einzige Tochter starb, kümmern sich die beiden noch um ihre zwei Enkelkinder. Bei seiner täglichen Arbeit ist er Jeol Cervantes aufgefallen, der so gerührt war, dass er ein Bild des Eisverkäufers bei Facebook postet. Doch das ist nicht alles: Cervantes wollte dem 89-Jährigen helfen und startete eine Croudfunding-Aktion. Und diese trifft das Herz vieler Spendenwilliger. Mittlerweile sind über 250.000 Tausend US-Dollar eingegangen. Genug, damit Fidencio Sanchez endlich seinen Ruhestand genießen kann. „Das bedeutet mir viel, es hilft uns in vielerlei Hinsicht: Wir können jetzt bessere Kleidung kaufen und Dinge, die unser Leben erleichtern“, erklärt der Eisverkäufer gegenüber der „Chicago Tribune“. Schön, dass durch Menschen wie Jeol Cervantes so etwas Gutes bewirkt werden konnte.

Kommentare

taff Livestream