Playlist

taff

Dein Essen fällt auf den Boden? Das ist wirklich dran an der "5-Sekunden-Regel"

Dir fällt öfter mal Essen auf den Boden? Wie gut, dass es die 5-Sekunden-Regel gibt. Denn wer weiß das nicht: solange das leckere Stück Pizza unter fünf Sekunden auf dem Boden lag, ist alles bestens. Aber stimmt das überhaupt? Im Clip gibts die Antwort.

16.03.2017 15:45 | 1:15 Min | © Wochit

Egal, ob du sie als "5-Sekunden-Regel" oder "3-Sekunden-Regel" kennst: das Prinzip ist dir vermutlich bekannt. Der Mythos, man könnte Lebensmittel bedenkenlos vom Boden essen, wenn sie nur eine kurze Zeit dort lagen, hält sich wacker. Jetzt hat ein Team von Wissenschaftlern der Aston University in Birmingham das Phänomen untersucht und kam zu einem – zumindest in großen Teilen – überraschend positiven Ergebnis. Im Clip fassen wir die Studie zusammen und erklären dir, worauf du beim Essen vom Boden achten solltest.

Das könnte dich auch interessieren: Diese 4 Dinge essen schlanke Menschen jeden Tag

Ganze Folgen nochmal ansehen

Nicht verpassen: Unsere Highlight-Videos

taff Livestream