taff

Playlist

taff

Die älteste Frau der Welt verrät, welches Lebensmittel sie täglich isst

Sie ist 116 Jahre alt, wohnt in Italien und ist angeblich die älteste Frau der Welt; Emma Morano, Jahrgang 1899. Ende November wird sie 117 Jahre alt. Doch was ist das Geheimnis ihres langen Lebens? Etwa ihre Ernährung? Die Details gibt's im Video.

02.11.2016 16:16 | 1:14 Min | © Wochit

Als Emma Martina Luigia Morano geboren wurde, lebte Giuseppe Verdi noch. Opel hatte gerade das erste Automobil gebaut und dem italienischen Radiopionier Guglielmo Marconi war es kurz zuvor gelungen, eine drahtlose Telegrafenverbindung über den Ärmelkanal herzustellen. Es war der 29. November 1899, 15 Jahre vor dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges. Leo XIII. war Papst - einer von elf, die Morano bis heute erlebt hat. Franziskus hat ihr im vergangenen Jahr zum Geburtstag sogar seinen Segen aus dem Vatikan geschickt. 

Diese Lebensmittel kannst du Abends guten Gewissens essen!

Kommentare

taff Livestream