taff

Playlist

taff

Diese Anti-Baby-Pillen sind gefährlicher als andere!

Die Anti-Baby-Pille hat viele Nebenwirkungen. Doch einige haben ein viel höheres Thrombose-Risiko als andere. Welche das sind, erfahrt ihr im Video.

28.11.2016 17:56 | 2:10 Min |

Die Anti-Baby-Pille gehört schon seit Jahren zu den beliebtesten Verhütungsmethoden in Deutschland. Viele Mädchen greifen bereits in jungen Jahren zu der Pille, da sie einfach einzunehmen und sehr sicher ist. Doch sie birgt auch viele Nebenwirkungen . Und die haben es ganz schön in sich! Vielen bekannt sind eine mögliche Gewichtszunahme und Kopfschmerzen. Doch unterschätzen viele Frauen die hohe Thrombosegefahr. Dabei bilden sich Blutgerinnsel in Blutgefäßen oder im Herzen und behindern den Blutstrom. Die Folgen können tödlich sein. Bei welchen Pillen die Gefahren besonders hoch sind, erfahrt ihr im Video.

Ganze Folgen nochmal ansehen

Kommentare

taff Livestream