taff

Playlist

taff

Küchen-Battle: Thermomix vs Selbstgemacht

Klar, mit dem Thermomix kocht es sich realtiv schnell und einfach, aber schmeckt es auch besser als von Hand gekocht? Wir haben den Alltagstest gemacht.

11.11.2016 16:03 | 3:34 Min |

Weltweit wird der  Thermomix - von Fans häufig auch Thermi getauft - in 13 Ländern verkauft. Allein in Deutschland hat sich der Umsatz der mehr als 1000 Euro teuren Küchenmaschine mit einem Plus um 90,6 Prozent auf 429 Millionen Euro nahezu verdoppelt, berichtete das Wuppertaler Unternehmen im Sommer 2016. 

Vorwerk wolle nun den Verkauf vom Thermomix in den USA starten und dabei erstmals auch die Möglichkeit bieten, die bei Vorwerk üblichen Verkaufspartys im Internet zu übertragen, um weiter entfernt wohnenden Kunden die Teilnahme zu ermöglichen.

Wie funktioniert das Vorwerk-Thermomix-Verkaufskonzept? Weltweit vertreibt der Konzern seine Produkte mit einem Heer von über 600.000 meist selbstständigen Vertretern und zählt damit nach eigenen Angaben zu den führenden Unternehmen der sogenannten Direktvertriebsbranche. Dem standen rund 12.600 angestellte Vorwerk-Mitarbeiter gegenüber.

Ganze Folgen nochmal ansehen

Kommentare

taff Livestream