Playlist

taff

Schwere Verbrennungen: So gefährlich ist dieser aktuelle Internet-Trend

Ein aktueller Netztrend macht die Runde, der es in sich hat. Kinder und Jugendliche mischen selbstständig mit Chemikalien herum. Schwere Verbrennungen können die Folge sein. Im Video erklären wir, was es damit auf sich hat.

30.03.2017 18:00 | 1:17 Min | © Wochit

In sozialen Netzwerken sind sie zurzeit DER Trend schlechthin: Videos von glibbrigem Schleim, meist bunt oder sogar glitzernd. Spielen mit dem Glibber soll richtig viel Spaß machen. Und das Beste: das kultige Spielzeug kann sogar selber hergestellt werden. Dabei gibt es aber einiges zu beachten – sonst kann es richtig gefährlich werden. Im Clip verraten wir dir, was schon passiert ist und wie du es verhindern kannst.

Das könnte dich auch interessieren: Netz-Trend: So gefährlich ist die Salz-Eis-Challenge

Ganze Folgen nochmal ansehen

Nicht verpassen: Unsere Highlight-Videos

taff Livestream