taff

Playlist

taff

So sieht der neue Aldi-Einkaufswagen aus

Auch Discounter müssen um ihre Kunden kämpfen. Aldi Nord setzt nun mit Piniendekor auf einen Hauch von Luxus - der Pappkarton und die Palette bleiben aber. Auffällig ist auch das neue Design der Einkaufswagen - mit Becher-Halter und Joystick-Lenker.

04.10.2016 12:25 | 1:03 Min | © dpa Video

Geräumigere Parkboxen, Einkaufswagen mit Getränkehalter, Regale in dunkler Kunststoff-Pinie und Wein aus Kisten im Winzerdesign: In immer mehr  Aldi-Nord-Filialen hat die traditionell schlichte Ausstattung bald ausgedient. Luxus bleibt im Billigpreis-Reich allerdings auch weiterhin Fehlanzeige. Wie schon zuvor das Mülheimer Schwesterunternehmen Aldi Süd setzt der Essener Discountriese verstärkt auf eine Modernisierung seines Filialnetzes. Dem Pappkarton und der Palette bleibt Aldi jedoch trotzdem treu.

Kommentare

taff Livestream