Playlist

taff

Teurer Fehler: Deshalb solltest du deinen Tank niemals komplett leerfahren

Egal ob aus Faulheit oder weil die Zeit drängt: du solltest niemals deinen Tank komplett leerfahren. Das kann richtig teuer werden. Im Clip zeigen wir dir, was mit deinem Auto passiert und welche Kosten dann auf dich zukommen könnten.

07.03.2017 11:59 | 1:18 Min | © Wochit

Wenn dein Tank leer ist, solltest du schnell eine Tankstelle suchen. Denn wenn die Warnleuchte erstmal blinkt, ist die Reichweite deines Autos definitiv im Keller. Und wegen eines leeren Tanks liegen zu bleiben, kann wirklich teuer werden. Denn die Kraftstoffanlage deines PKW könnte durch fehlenden Sprit Schäden nehmen – Reparaturen im vierstelligen Bereich könnten fällig werden. Im Clip erklären wir dir, warum du in Zukunft besser einmal zu oft tanken solltest und was im schlimmsten Fall passieren kann.

Das könnte dich auch interessieren: Das bedeutet der kleine Pfeil in deiner Tankanzeige und so hilft er dir beim Tanken

Ganze Folgen nochmal ansehen

taff Livestream