Playlist

taff

Unbekannter Anrufer? Dieser Dienst verrät dir, wer dahintersteckt

Wenn eine unbekannte Nummer anruft, kann das schnell beunruhigend werden. Mit nützlichen Tools findest du aber schnell heraus, wer der Anrufer ist. Im Video verraten wir dir, welche Tools das sind – und welche Probleme es dabei gibt.

30.01.2017 17:04 | 1:14 Min | © Wochit

Unbekannte Anrufer werden zwar von einigen Geräten automatisch erkannt oder unterdrückt. Wenn dich eine unbekannte Rufnummer erreicht, ist das aber oft unangenehm. Mit der Rückwärtssuche führender Online-Telefonbücher kannst du zwar in manchen Fällen den Besitzer der Rufnummer ermitteln. Das funktioniert aber nur, wenn dieser seine Nummer auch an die Telefonbücher übermittelt hat. Mit den richtigen Tools kannst du unbekannte Nummern erkennen, ohne dich darauf verlassen zu müssen – auch wenn diese Tools nicht frei von Kritik sind. Im Video erfährst du, um welche Dienste es sich handelt und was die Probleme mit ihnen sind.

Ganze Folgen nochmal ansehen

Nicht verpassen: Unsere Highlight-Videos

taff Livestream