Playlist

taff

Wissenschaftlich erwiesen: Deshalb fallen Smartphones immer auf das Display

Wer kennt das nicht: Das Smartphone fällt aus Versehen zu Boden und landet ausgerechnet auf dem Display. Auf die Rückseite fällt es dagegen so gut wie nie. Wieso das so ist, erfährst du im Video.

18.05.2017 10:15 | 1:05 Min | © Wochit

Es passiert uns allen ab und zu: Wir sind mit dem Kopf woanders, eine Minute lang abgelenkt oder machen eine falsche Bewegung. Und schon geht etwas zu Bruch. Oft ärgert man sich dann über sich selbst. Dabei ist in vielen Fällen nicht nur die eigene Tollpatschigkeit, sondern auch die Physik Schuld daran, dass etwas zerbricht. Sie kann nämlich ausschlaggebend dafür sein, wie und auf welche Seite etwas zu Boden fällt.

Doch wie hat das Smartphone eigentlich unser Leben verändert?  Alles dazu gibt es hier.

Ganze Folgen nochmal ansehen

Nicht verpassen: Unsere Highlight-Videos

taff Livestream