The Big Bang Theory

Alle Episoden der dritten Staffel

Staffel 3 Folge 1

Der Nordpol-Plan

Die vier Freunde kommen nach drei Monaten von ihrer Nordpol-Expedition zurück. Als Sheldon seinen wissenschaftlichen Erfolg feiern will, gestehen ihm Howard und Raj, dass seine vermeintlich bahnbrechende physikalische Entd...

Alles zur Folge

Staffel 3 Folge 2

Die Grillenwette

Als Leonard im Comicbuchladen auftaucht, sind die drei anderen überrascht, weil sie dachten, er würde seine Zeit lieber mit Penny im Bett verbringen. Leonard sagt jedoch lediglich, dass der Sex mit Penny ganz nett sei. Dar...

Alles zur Folge

Staffel 3 Folge 3

Sex oder Pralinen

Penny übernachtet bei Leonard, da ihr Bett wegen ihrer Aktivitäten kaputtgegangen ist. Da Penny jedoch keine Ahnung von Sheldons Tages- und Wochenplänen hat, kommt es zwischen den beiden zum Streit. Als Leonard Sheldon bit...

Alles zur Folge

Staffel 3 Folge 4

Für ihn oder mit ihm

Als die Freunde darüber sprechen, wie sie Thanksgiving verbringen werden, bricht Raj plötzlich in Tränen aus. Ihm droht die Abschiebung, da seine Forschungsarbeit keine Ergebnisse zeigt und sein Visum nicht verlängert wird...

Alles zur Folge

Der Mann, der seine Omi liebte

Im Comicbuchladen findet ein Karten-Turnier statt. Weil Raj unbedingt das Preisgeld gewinnen will, bittet er Sheldon, mit ihm dort teilzunehmen. Zuerst hat Sheldon kein Interesse, da für ihn das Spiel keine Herausforderung...

Alles zur Folge

Staffel 3 Folge 6

Football für Nerds

Leonard, Sheldon, Howard und Raj gehen mit ihren Drachen nach draußen, um einen Drachenkampf auszufechten. Dabei versuchen sie jeweils zu zweit, die Drachen der anderen abstürzen zu lassen. Da Howard abgelenkt ist, stürzt...

Alles zur Folge

Staffel 3 Folge 7

Der Gitarrist auf der Couch

Ein Ex-Freund von Penny kündigt seinen Besuch an, weil er als Gitarrist in L.A. neue Gigs an Land ziehen will. Das passt dem eifersüchtigen Leonard überhaupt nicht und führt zu einem heftigen Streit zwischen den beiden. Da...

Alles zur Folge

Staffel 3 Folge 8

Das Suppentattoo

Howard, Raj und Leonard gehen zelten, um den Meteorschauer der Leoniden zu beobachten. Howard sieht sich um, wer sonst noch so in der Gegend zeltet und trifft auf zwei Lehrerinnen, die ihm Kekse schenken. Die drei Freunde...

Alles zur Folge

Staffel 3 Folge 9

Die Racheformel

Howard hat wieder ein Date mit Pennys Arbeitskollegin Bernadette. Während Bernadette auf eine Entscheidung wartet, phantasiert Howard in seinen Tagträumen von Katee Sackhoff, dem Star aus Battlestar Galactica, mit der er e...

Alles zur Folge

Staffel 3 Folge 10

Das Gorilla-Projekt

Howard bringt seine neue Freundin Bernadette zum Abendessen zu seinen Freunden mit. Dabei muss seine Flamme am eigenen Leib erfahren, wie verschroben Sheldon ist. Als Bernadette im Laufe des Abends Interesse an Leonards Ex...

Alles zur Folge

Staffel 3 Folge 11

Mädels an der Bar

Leonards Mutter Beverly kündigt zu Weihnachten ihren Besuch an. Als Penny ihn darauf anspricht, warum er seiner Mutter nichts von ihrer Beziehung erzählt hat, gerät Leonard in Erklärungsnot. Aber Sheldon hat dafür eine ein...

Alles zur Folge

Staffel 3 Folge 12

Howards Phasen

Leonard und Howard haben ein Doppeldate mit Penny und Bernadette. Als letztere von ihren Jobaussichten erzählt, die ihr eine Wahrsagerin prophezeit hat, lacht Leonard sie aus und stellt seine Beziehung zu Penny ernsthaft i...

Alles zur Folge

Staffel 3 Folge 13

Terror in der Stadt der Rosen

Als Sheldon und Leonard nach einem gemeinsamen Essen mit Raj und Howard in ihre Wohnung zurückkommen, müssen sie leider feststellen, dass eingebrochen worden ist. Sheldon fühlt sich von nun an zu Hause nicht mehr sicher un...

Alles zur Folge

Staffel 3 Folge 14

Fast wie Einstein

Sheldon will herausfinden, warum sich Elektronen beim Durchqueren einer Graphen-Schicht so verhalten, als hätten sie keine Masse. Dieses Problem raubt ihm sowohl den letzten Nerv als auch den Schlaf. Er steigert sich immer...

Alles zur Folge

Staffel 3 Folge 15

Freiflug nach Genf

Der Valentinstag steht vor der Tür und die Freunde überlegen, wie sie ihn verbringen werden. Howard will mit Bernadette essen gehen, Sheldon ist es egal und Raj jammert herum, weil er Single ist und am Valentinstag alleine...

Alles zur Folge

Staffel 3 Folge 16

Sheldon pro se

Die berühmte Comiclegende Stan Lee gibt eine Autogrammstunde in Stuarts Comicbuchladen. Sheldon, Howard, Raj und Leonard sind begeistert, dass sie die Gelegenheit bekommen, den großen Meister persönlich zu treffen. Allerdi...

Alles zur Folge

Staffel 3 Folge 17

Die Herren des Rings

Howard, Sheldon, Raj und Leonard erstehen auf dem Flohmarkt eine Kiste, in der sich neben viel Schrott noch etwas anderes befindet: Gollums Ring, das Original-Requisit des Films "Der Herr der Ringe". Es entbrennt ein hefti...

Alles zur Folge

Staffel 3 Folge 18

Die dunkle Seite des Mondes

Sheldon hat den diesjährigen Wissenschaftspreis gewonnen. Als er jedoch erfährt, dass er auf dem Bankett eine Rede halten soll, bekommt er schreckliches Lampenfieber und überlegt sogar, den Preis abzulehnen. Leonard, Howar...

Alles zur Folge

Staffel 3 Folge 19

Das L-Wort

Leonard gesteht Penny, dass er sie liebt. Doch leider reagiert Penny nicht so, wie er es sich erhofft hat. Von da an ist die Stimmung sehr angespannt. Als sie gemeinsam mit Sheldon, Raj und Howard gegen Stuart und Sheldons...

Alles zur Folge

Staffel 3 Folge 20

Spaghetti mit Würstchen

Sheldon verabredet sich mit Penny zum Spaghetti-Essen. Das verheimlicht er vor seinen Freunden, weil ihm Howard deutlich macht, dass er sich nach der Trennung von Leonard und Penny für eine Seite entscheiden muss. Nach dem...

Alles zur Folge

Staffel 3 Folge 21

Vierer ohne Sheldon

Sheldon erwartet Besuch von Dr. Elizabeth Plimpton, einer befreundeten Wissenschaftlerin. Da Elizabeth nicht gerne in Hotels wohnt, lädt Sheldon sie zu sich nach Hause ein. Raj und Leonard sind schwer beeindruckt, da sie i...

Alles zur Folge

Staffel 3 Folge 22

Die Wahrheit über den Fahrstuhl

Penny muss einen lautstarken Streit zwischen Leonard und Sheldon mit anhören, weil Leonard entgegen der "Mitbewohner-Vereinbarung" die Raumtemperatur um zwei Grad erhöhen wollte. Genervt steht Leonard schließlich vor Penny...

Alles zur Folge

Staffel 3 Folge 23

Nie mehr dumme Typen

Leonard, Howard, Sheldon und Raj wollen auf dem Dach ein Laser-Experiment durchführen. Als Leonard Penny dazuholen will, lernt er gleich ihren neuen Freund kennen: Zack, muskulös und gutaussehend. Allerdings hat Zack ein M...

Alles zur Folge

Facebook