Under the Dome
Fotos, Infos und ein Video-Interview zu "Under The Dome"-Darsteller Alexander Koch

Alexander Koch spielt James "Junior" Rennie

Alexander Koch spielt James Rennie
© CBS

Der Serien-Charakter: James "Junior" Rennie

Schon während er aufwuchs stand Junior stets im Schatten seines Vaters "Big Jim". Der hat ihm auch ein Football-Stipendium fürs College besorgt. Doch Junior kümmerst das wenig, er hat vor, das Studium zu schmeißen um in der Nähe seiner Freudin Angie McAllister zu sein, die er abgöttisch liebt.

Doch die ist wenig begeistert von seinen Plänen und läßt ihn einfach abblitzen. Als sich kurz darauf die Kuppel über Chester's Mill senkt, offenbart der bitter enttäuschte Junior eine andere, dunkle Seite.

Der Darsteller: Alexander Koch

Alexander Koch entdeckte seine Liebe zur Schauspielerei im Schultheater und in örtlichen Theatergruppen. Geboren und aufgewachsen ist er in Detroit. Er besuchte die Theaterschule an der DePaul University und wirkte an Produktionen wie "A Lie of the Mind", "Hair", "Intimate Apparel", "Normal", "Assassins" oder "Reefer Madness: The Musical" mit. 2012 schloß er sein Schauspiel-Studium mit dem Bachelor of Fine Arts ab.

"Junior" in UNDER THE DOME ist seine erste feste Rolle in einer Fernsehserie. In seiner Freizeit widmet sich Koch dem Schreiben, spielt Gitarre und sammelt Schallplatten. Derzeit wohnt er in Los Angeles. Geburtstag hat er am 24. Februar.

Facebook

Unsere Top-Serien