Under the Dome

Under The Dome - News: Das Staffelfinale

"Under the Dome" Serienfinale: Wird es ein Happy End geben?

Am 30. September hat das Warten ein Ende: Das Mysterium um die Kuppel über Chester Mill wird endlich geklärt. Das Ende der dritten Staffel von "Under the Dome" ist zugleich das Serienfinale der Science-Fiction Serie aus den USA. 

25.09.2015 16:06 Uhr
15-Entdeckungen-über-die- Kuppel-9
© CBS Television

Wem ist die Kuh, die in dem einen Moment noch seelenruhig auf der Wiese grast und im nächsten zweigeteilt wird nicht in Erinnerung geblieben? "Under The Dome“ ist vor zwei Jahren mit vielen offenen Fragen gestartet: Warum ausgerechnet diese Stadt, wer hat die Kuppel in Auftrag gegeben und vor allem was soll das Ganze? Am 30. September werden auf ProSieben diese Fragen definitiv geklärt. 

Jetzt über zwei Staffeln später sind immer noch einige Fragen ungeklärt, doch der Produzent Neal Baer verspricht ein aufschlussreiches Finale: "Zum Ende der Staffel, werdet ihr genau wissen, warum das so passiert ist, wie es passiert ist.“ Es klärt sich, ob Barbie, Julia, Big Jim und Co. überleben werden und warum die Kuppel nach 25 Jahren herunterkam.

Keine Frage bleibt ungeklärt 

Eins ist definitiv sicher: Das Serienfinale wird zugleich das Ende der Erfolgsserie sein. "Wir haben die Kuppel wirklich zu Ende gespielt, wisst ihr? Jede Art von furchtbarem Umweltproblem und jede Katastrophe ist eingetroffen. Was hätten wir noch machen sollen? Wir mussten in diesem Jahr Antwort geben“, sagt Baer weiter. Mit Illusionen, Giftnebel und anderen Plagen hatten die Bewohner zu kämpfen. Aber nicht nur die Umwelt machte Chester Mill zu schaffen: Misstrauen, Gewalt und Enttäuschung stellten die Gemeinschaft stets auf eine harte Probe. Wird nun ihr neuer Plan Christine und die andren mit Gefühlen zu bekämpfen aufgehen oder werden Barbie, Julia, Big Jim und Co. machtlos sein?

Das Serienfinale am 30. September auf ProSieben von "Under the Dome": Ein Ende mit oder ohne happy End?

Mittwoch 30. September ab 20:15 Uhr auf ProSieben!

Facebook

Unsere Top-Serien