Sing Um Dein Leben

Künstler

Patricia Meeden

Die Deutsch-Kubanerin ist seit vielen Jahren erfolgreiche Musical-Darstellerin und stand zuletzt in „Sister Act“ in Hamburg auf der Bühne. Auch als Schauspielerin ist sie sehr gefragt. Auf dem Album Sing Um Dein Leben bringt sie ihre gesangliche Klasse für den wunderschönen Herzschmerz-Song „Stranded“ ein – im Duett mir Rüdiger Skoczowsky.

Laura Martin

Die temperamentvolle Südländerin mit dem hessischen Humor war schon vor „The Voice of Germany“ im Musikbusiness erfolgreich. Sie tourte mit dem weltweit erfolgreichen Popact „Sweetbox“ durch Japan, Korea und Russland und feierte Erfolge mit „Captain Jack“. Bei dem Song "Auszubildende der Liebe" zeigt sie sogar ihr Talent als Rapperin.

Julius Olschowski

Julius ist musikalisch kein unbeschriebenes Blatt. Er studiert an der Popakademie in Mannheim und rockte mit seiner Band auf einer Fußball-Fanmeile vor 900.000 Menschen die Bühne. Von ihm stammt auch der Song „Change your direction“ auf dem Sing um dein Leben Album. Diesen „rockigen Ohrwurm“ singt Julius gemeinsam mit Dominic und Vini.

Benny Martell

Singen war schon immer eine Leidenschaft des jungen Duisburgers. Bereits vor „The Voice of Germany“ hatte Benny eine große Fangemeinde. Auch als Songwriter ist er erfolgreich. Die erste Single "Dies muss es werden“ stammt aus seiner Feder. Die Idee dazu kam ihm auf der Rückfahrt in die Heimat, nach seinem Ende bei „The Voice of Germany“.

Jeannette dalia Curta

Der Saarländerin wurde die Musik quasi in die Wiege gelegt: Ihr Vater, der aus Transsylvanien stammt, ist Folkloresänger. Momentan ist Jeannette mit ihrem Solo Album und ihrer kommenden Tour beschäftigt. Neben dem Gesang sind Sprachen Jeannettes Talent. Sie spricht fünf Sprachen fließend.

Giovanni Costello

Der charismatische Sänger und Pianist ist in Italien geboren. Für Musik begeisterte er sich schon früh: Mit fünf Jahren bekam er das erste Schlagzeug und mit sieben begann der Klavierunterricht. Vor „The Voice of Germany“ hatte er bereits Auftritte in ganz Europa, Asien und in den USA. Das Besondere an ihm ist, seine markante und rauchige Stimme.

Mic Donet

Schon vor "The Voice of Germany" war Mic Donet bereits als Vorgruppe mit Santana in Deutschland unterwegs. Außerdem hatte der Sänger und ehemalige Breakdancer bereits einen eigenen Platten-Deal. Im Juni 2012 erschien sein Album „Plenty of Love“ und stieg auf Platz 4 in die Albumcharts ein. Im Herbst geht er auf Tour.

Dominic Sanz

Der „Voice-Favorit“ ist das jüngste Mitglied im Sing um dein Leben Kollektiv. Er arbeitet fleißig an einem Soloalbum, das in die Richtung Akustik-Pop-Rock gehen wird. Auf dem Album Sing Um Dein Leben zeigt sich seine gefühlvolle Powerstimme besonders beim Song „Change your direction“.

Katja Friedenberg

Die Lehramtsstudentin für Musik hat ihr Studium erst einmal unterbrochen. Eingetauscht hat sie ihr Studentenleben gegen das einer Künstlerin. Viel Zeit hat sie nach „The Voice of Germany“ im Mannheimer Studio verbracht. Katja ragt gleich bei mehreren Songs auf dem Album stimmlich heraus. Unter anderem auf der Single „Dies muss es werden“.

Rino Galiano

Der bunte Paradiesvogel hatte schon vor seiner Teilnahme bei „The Voice of Germany“ viele Jahre lang Erfahrung im Theater-, Comedy- und TV-Bereich gesammelt. Die Show brachte ihn jedoch ein Angebot nach dem anderen ein. Auf dem Album „Sing Um Dein Leben“ ist Rino mit der fröhlich-bunten Popnummer „Aim High“ zu hören.

Stefan Zielasko

Stefan, der eigentlich Lehrer ist, überzeugte bei „The Voice of Germany“ gleich alle Coaches. 2012 nahm er sich beruflich eine Auszeit, um mit der Musik durchzustarten. Den Song „Beat erklingt“ auf dem Sing um dein Leben-Album ist von ihm selbst geschrieben. Zudem erarbeitete er den Song „Engel“ zusammen mit Rino Galiano und Xavier Naidoo.

Vini Gomes

Vini kennt sich schon aus im Showgeschäft. Bevor der gebürtige Brasilianer bei „The Voice of Germany“ teilnahm, spielte er in einer brasilianischen Telenovela mit. Außerdem ist er ein Darsteller im Musical „Tarzan“ in Hamburg. Auf dem Album hört man ihn gemeinsam mit Julius und Dominic mit der Nummer „Change your direction“.

Dilan Koshnaw

Die Sängerin mit der wallenden Mähne ist neben Dominic die Jüngste bei Sing Um Dein Leben. Dilan hatte schon zahlreiche Live-Auftritte. Zur Zeit arbeitet sie mit ihrem Produzenten an einem Solo-Album. In dem wird man sie auch in kurdischer Sprache singen hören.

Rüdiger Skoczowsky

Rüdiger hat in Hamburg Gesang studiert und war einer der besten seines Jahrgangs. Xavier nennt ihn „Stimme des Universums“. Auf dem Sing um dein Leben Album ist er stimmlich in fast allen Songs vertreten. Ein besonders tiefgreifendes Stück ist das Duett mit Giovanni: „Du bist da für mich“, ein liebevoller Song über mütterliche Hingabe.

Kommentare

Facebook