- Bildquelle: WENN.com © WENN.com

Mit 13 Jahren nimmt er die Gitarre in die Hand, covert zunächst alle möglichen Songs. Zu seinen großen Idolen zählen Otis Redding, Van Morrison sowie vor allem Stevie Wonder. James macht Straßenmusik und spielt in jedem Pub, das ihn auftreten lässt. Irgendwann beginnt er schließlich, selbst Stücke zu schreiben, was sein riesiges Talent offenbart. Daraufhin entstanden zahlreiche Hits wie „Undiscovered“,  „You Give Me Something oder „Broken Strings".

Am 8.März 2019 erschien nun sein fünftes Studioalbum „You’re Stronger Than You Know“.

Nun spielt der Sänger in diesem Jahr fünf Konzerte in Deutschland, vier davon im Juli und ein Konzert in Berlin im Zuge seiner großen Album-Tour.

05.07. Tollwood Sommerfestival - München

27.07. Rathausplatz Singen - Singen

28.07. Schloss Kapfenburg - Lauchheim

29.07. Stadtpark Freilichtbühne - Hamburg

09.10. Kesselhaus in der Kulturbrauerei - Berlin