- Bildquelle: FKP Scorpio © FKP Scorpio

Neil Tennant und Chris Lowe tragen schon seit Jahren den Titel Pet Shop Boys, aber hinter diesen beiden Künstlern steckt noch so viel mehr: Electro-Pioniere, Könige des Pop, Helden ihrer Generationen-übergreifenden Fanbase, absolute Lieblinge der Musikkritiker, Rampensäue und nicht zu vergessen zwei britische Gentlemen. An ihrem unverkennbaren Stil haben die Pet Shop Boys über die Jahre hinweg stetig gefeilt und ihn perfektioniert. Einen Song der beiden Künstler nicht zu erkennen, ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit.

Bereits mit ihrer allerersten Single "West End Girls" war das Phänomen der Pet Shop Boys geboren: Der Song erschien in den 80er Jahren und war mit seinen Synthypop- und HipHop Elementen ein so noch nie da gewesener Track. Die gesellschaftskritische Bedeutung des Textes war dabei das Sahnehäubchen. Seitdem zieht sich der Erfolg durch das bald 40-jährige Bestehen des britischen Künstler-Duos. Diese Beständigkeit hat auch seinen Grund: Die Pet Shop Boys sind sich und ihrem musikalischem Stil über die Jahre hinweg stets treu geblieben.

Die Tourneen der Briten haben längst Legendenstatus erlangt, mit ihren musikalischen Überraschungen und beeindruckenden Bühnenshows. Im Jahr 2020 wollten die Pet Shop Boys dann auf ihrer "Dreamworld - The Greatest Hits Live"- Tour zum ersten Mal in ihrer Karriere eine Best-Of-Setlist präsentieren. Die weltweite Corona-Pandemie machte den Künstlern allerdings einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Doch die Pet Shop Boys wäre nicht die Pet Shop Boys, wenn sie nicht auch in so einer Situation ein Ass im Ärmel hätten. Die komplette Tour wurde kurzerhand ins Jahr 2021 verlegt, stilecht wie eh und je.

Alle bereits gekauften Tickets für die Tour 2020 behalten hierbei ihre Gültigkeit.

Neuen Tourtermine:

15.05.2021 - Frankfurt, Jahrhunderthalle

16.05.2021 - München, Olympiahalle

04.06.2021 - Oberhausen, König-Pilsener Arena

05.06.2021 - Stuttgart, Porsche Arena

09.06.2021 - Leipzig, Quarterback Immobilien Arena

11.06.2021 - Hamburg, Barclaycard Arena

12.06.2021 - Berlin, Mercedes-Benz-Arena