Adel und die Lieder.

Von den Bangles, über Advanced Chemistry, bis hin zu Depeche Mode. Von Rio Reiser, über Prince bis hin zu Kurt Cobain, die Welt erschließt sich über Popsongs und ein jeder hat seine Geschichte. Adel Tawil lebt Musik und die Musik lebt ihn. Jeder Moment hat eine gewisse Stimmung, jeder Augenblick eine Atmosphäre und zu allen gibt es die passende Melodie und den passenden Reim. Adel Tawil kennt sie alle und er hat sie alle vereint. Songs, die Geschichte geschrieben haben und andere, die nur für ihn selber zählen. Songs, die Welthits waren und Songs, die nur ihm und zwei drei anderen Menschen etwas bedeuten. Dir und mir vielleicht. Denn was auf der neuen Single „Lieder“ von Adel Tawil passiert, hat etwas magisches. Was zunächst als lustiges Musik-Rätsel beginnt, verwandelt sich schnell in ein Gefühlskarussell. Denn jeder Song erzählt tatsächlich eine Geschichte und fast jeder Song hat nicht nur mit Adel Tawil zu tun, sondern eben auch mit mir und dir.
Wo war ich als Herbert Grönemeyer „Bochum“ besang? Welchen Menschen hatte ich im Herzen, als ich mit EMF „You’re unbelievable“ grölte? Mit wem wollte ich „Hero“ nur für einen Tag sein und wie Christiane F. auf dem Dach des Europacenters stehen? Wie tröstlich war es, seinen Kopf zu Nirvana zu schütteln, die uns erzählten, dass es ok ist, wie wir sind: „Come as you are“.

Zeilen, die ins Herz treffen. Strophen, die uns die Tränen in die Augen treiben. Erinnerungen. Diese Songs bedeuten uns etwas, ob wir wollen oder nicht. Diese Songs sind wichtig und Adel Tawil erinnert uns daran. Er hat ein halbes Jahrhundert Musikgeschichte in ein kleines Lied gepackt. Er hat die Geschichten der Lieder in sein eigenes Leben verfrachtet und so kunstvoll mit seinem eigenen Schicksal verknüpft, dass er und sie und wir fast eins zu werden scheinen.

Adel Tawil ist diese Lieder und diese Lieder sind wir. Und so überrascht es nicht, dass sowohl Single als auch Album den Titel "Lieder" tragen. Ab 21. März 2014 wird er diese Lieder dann auch live auf Tour präsentieren.

>>> Mehr über Adel Tawil auf AMPYA.com

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min