Billy Talent - Bildquelle: Warner Music© Warner Music

Vier Jahre sind seit dem letzten Album „Dead Silence“ von Billy Talent vergangen, das Platz 1 und Gold-Status in Deutschland erreichte, nun hat die kanadische Punkrockband die Veröffentlichung des Nachfolgers angekündigt: „Afraid of Heights“ erscheint am 29. Juli. Schon heute ist der Titeltrack digital erhältlich, auch als sofortiger Download beim Vorbestellen des Albums. In den Wochen bis zum Erscheinen von „Afraid of Heights“ werden fünf weitere Instant Grat Tracks veröffentlicht.
Billy Talent spielten diesen Sommer eine Reihe von internationalen Festivals, darunter hierzulande Rock am Ring und Rock im Park. Auf eine Tour im Deutschen Raum dürfen sich die Fans ebenfalls freuen.

Billy Talent sagen über ihr Album: „In diesem Album geht es um Kämpfe - gleichermaßen die inneren, als auch jene mit der Gesellschaft, in der wir leben. Es geht darum, Fragen zu stellen, um Freundschaft und Loyalität und es geht vor allem
darum, sich bewusst dafür zu entscheiden die Dinge, die uns nicht passen und die uns nicht repräsentieren, nicht einfach hinzunehmen. „Afraid Of Heights“ handelt davon, an die Person zu glauben, die man im Spiegel sieht und Verantwortung
zu übernehmen. Es geht um den Druck der Gesellschaft und wie wir alle uns diesem beugen, es geht darum, seinen Träumen zu folgen und wieder aufzustehen, wenn es dich umwirft. Es geht darum, unserem Planeten zuzuhören, ihn zu
respektieren, es geht um Liebe und Verlust und das Leben... Aber am Ende, und das ist das wichtigste, geht es um die Power of ROCK’N’ROLL“.

Kurzbio
Vor über 20 Jahren unter dem Namen Pezz gegründet und 1999 umbenannt in Billy Talent, hat die Band seit ihrem Platin-ausgezeichneten Debüt „Billy Talent“ (2003) weltweit über 3 Millionen Alben verkauft, davon über 1 Million allein in
WARNER MUSIC GROUP GERMANY Deutschland, wo die Band neben Kanada ihre treueste Fangemeinde hat. Mit ihren vier bisher veröffentlichten Studioalben erreichten Billy Talent 15 x Platin und 2 x Gold und gewannen eine Reihe internationaler Preise, darunter 7 x den Juno-Award, den MuchMusic VIDEO Award und zweimal den ECHO („Newcomer International“, „Gruppe Rock/Metal/Alternative International“, beide 2007).

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Avicii: Ex-Freundin rührt mit emotionalem Brief zu Tränen

Die Musik-Welt trauert um den Star-DJ Avicii. Jetzt teilt auch seine Ex-Freundin ein emotionales Statement auf Instagram.
01:01 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Vanessa Mai: Erstes Statement nach ihrem Unfall

Nach ihrem Horror-Unfall meldet sich Vanessa Mai nun bei ihren Fans. Nach ihrem Sturz beim Tanz-Training musste die Schlagersängerin ins Krankenhaus. Auf ihren Social Media-Kanälen postet sie ein emotionales Statement.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min