Billy Talent

Mit diesen Worten beginnen BILLY TALENT den YouTube-Trailer zu ihrem neuen Album „Afraid Of Heights“, das am 29. Juli erscheinen wird. Der ganze Text, der es gewiss wert ist gehört zu werden, ist ein Manifest, das die Kanadier von einer neuen Seite zeigt: erwachsener, reifer, entschlossener, härter, gradliniger. Die neue Platte ist die toughste der Band, die allein in Deutschland über eine Million Alben verkauft hat. Vier Jahre sind vergangen, seit das Nummer-eins-Album „Dead Silence“ auf den Markt kam. Vier Jahre, in denen so viel passiert ist, in denen BILLY TALENT sich ganz grundlegende Fragen stellen mussten. Nicht zuletzt, da Schlagzeuger Aaron Solowoniuk aufgrund seiner MS-Erkrankung nicht mehr aktiv an den Album-Aufnahmen teilnehmen konnte – Ersatz fand sich mit Alexisonfires Drummer Jordan Hastings. Bei diesem Album geht es um Kämpfe, die inneren gleichermaßen wie jene mit der Gesellschaft, in der wir leben. Es geht um Werte, Toleranz, all das, was heute selbstverständlich sein sollte. Es geht darum, Fragen zu stellen, um Freundschaft und Loyalität, es geht darum, Verantwortung zu übernehmen, und es geht vor allem darum, sich bewusst dafür zu entscheiden die Dinge, die uns nicht passen und die uns nicht repräsentieren, nicht einfach hinzunehmen. „Afraid Of Heights“ lässt diese Entschlossenheit ganz klar durchklingen. BILLY TALENT zeigen mit ihrem fünften Studioalbum deutlich, dass Entwicklung auch nach 20 Jahren Bandgeschichte stetig möglich ist. Das Album schafft den Spagat zwischen altbewährtem Punkrock-Sound und weiterfassendem Rock-Klang ganz nebenbei. Bei all den wichtigen Gedanken, die sich die Band macht, kommt eines keinesfalls zu kurz. Das genannte Manifest endet nämlich mit den Worten: „It’s about the power of Rock’n’Roll.“ Das ist das Versprechen von BILLY TALENT, wenn sie im Herbst auf große Deutschland-Tour kommen. Und dass sie dieses Versprechen halten, hat die fantastische Live-Band am letzten Wochenende bei Rock Am Ring als Headliner nach den Red Hot Chili Peppers vor 80.000 Fans beeindruckend unter Beweis gestellt.

Tourtermine:
29.11.2016 München, Zenith
30.11.2016 Stuttgart, Schleyerhalle
02.12.2016 Hannover, Swiss Life Hall
03.12.2016 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
04.12.2016 Frankfurt, Festhalle
06.12.2016 Hamburg, Sporthalle
07.12.2016 Leipzig, Haus Auensee
09.12.2016 Berlin, Max Schmeling Halle
10.12.2016 Lingen, Emsland Arena

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min