- Bildquelle: Kaytlin Christie © Kaytlin Christie

Ihren ersten internationalen Nummer-1-Hit hatte Charli XCX bereits 2012 – als featured Artist und gleichzeitige Songschreiberin des Smashers "I Love It" von Icona Pop.

Dass die Britin auch mit ihren eigenen Electro-Pop-Songs brilliert, wurde 2013 mit dem Debütalbum "True Romance" deutlich. Die Indie-Institution Pitchfork.com pries das Album mit 8,3 von 10 möglichen Punkten und folgerte: "Es lohnt sich, Charli XCX weiterzuverfolgen." Womit wir im Jahr 2014 wären … und einem erneuten Nummer-1-Hit!

Seit nunmehr sechs Wochen hält sich "Fancy" von US-Rapperin Iggy Azalea an der Spitze der US-Billboard Charts. In dem Song glänzt Charli XCX ein weiteres Mal mit der "winning combination" featured Artist und Songschreiberin – und drückt damit dem Song nicht nur ihren deutlichen Stempel auf, sondern stellt einmal mehr auch ihr herausragendes Hit-Gespür unter Beweis.

Buzzfeed titelt in einem aktuellen Portrait: "Charli XCX Is The World’s Biggest Pop Star-In-Waiting". Ein weiteren Beleg gefällig? Kein Problem, denn "Fancy" ist nicht der einzige Song, mit dem Charli XCX derzeit die Charts aufmischt: Mit ihrer Single "Boom Clap" hält sich die 21-Jährige seit nunmehr fünf Wochen in den Top 10 der amerikanischen iTunes Charts, in den Billboard Charts ist der Song ebenfalls bereits auf Platz 25, Tendenz steigend, und wird diese Woche mit Gold ausgezeichnet.

"Boom Clap", ein Beitrag zum Soundtrack des Kinohits "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", ist zugleich die erste Single vom kommenden Studioalbum, an dessen Fertigstellung Charli XCX derzeit arbeitet. Die physische 2-Track-Single erscheint am 15.08., in Kürze erscheint zudem Remix-EP.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Hochzeitsfoto von Meghan und Harry enthält geheime Zeichen

Nach der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry wurden jetzt die offiziellen Bilder veröffentlicht. Die Portraits sind wunderschön - und haben sogar noch eine versteckte Botschaft.
01:42 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min

red. im TV

#GNTM Toni privat: "Ich wurde früher beschimpft und angespuckt"

#GNTM-Finalistin Toni ist das Nesthäkchen unter den verbliebenen Kandidatinnen - und die erfolgreichste. Doch nicht immer war die 18-Jährige so beliebt. Früher wurde sie sogar gehänselt, weil sie "anders" sei. Heute zeigt sie allen, was in ihr steckt.
05:52 min