Ed Sheeran

Gleichzeitig wurden die beiden Stücke zu den meistgestreamten Stücken innerhalb von 24 Stunden nach Erscheinen. Mit fast acht Millionen Streams an einem Tag entthronte „Shape Of You“ sogar Adeles „Hello“. Insgesamt steht der internationale Superstar mit einer der beiden Nummern in über 118 Ländern an der Spitze der Charts, und die Lyric-Videos dazu generierten zusammen bereits um die zweihundert Millionen Views – Tendenz sehr steil steigend. In den USA holte er sich mit „Shape Of You“ nicht nur seinen ersten Nummer 1-Hit, sondern wurde auch zum weltweit ersten Künstler, der mit zwei Songs parallel in den Top 10 der Billboard Charts vertreten ist. Sein offizielles Video zu „Castle On The Hill“, dass erst am Montag veröffentlicht wurde, ist bereits mehr als 10 Millionen Mal geklickt worden – und auch hier ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Der mehrfache Grammy-, Brit Awards- und Echo-Gewinner und internationale Megastar Ed Sheeran läutete das neue Jahr mit einem fetten Knall ein – und legte mit der Ankündigung einer neuen Platte noch einen drauf: Am 3. März erscheint mit „÷“ (ausgesprochen: „Divide“) sein drittes Studioalbum, das, es darf getrost darauf gewettet werden, genauso durch die Decke gehen wird.

Und live? Da hat sich der Sänger aus dem englischen Suffolk ebenfalls nicht gescheut, die Messlatte ein paar Inches höher zu legen: Er war z. B. der erste Künstler überhaupt, der im ehrwürdigen Wembley Stadium allein, nur mit Gitarre und dem für ihn typischen Loop Pedal und komplett ohne Band, auftrat und mühelos drei Abende hintereinander mit insgesamt 240.000 Besuchern ausverkaufte. Alle, die den sympathischen Rotschopf einmal live erlebt haben, wissen, dass er und seine Gitarre mehr als ausreichen, um einen einzigartigen Konzertabend zwischen Lachen und Weinen, Gänsehaut und Euphorie zu erleben, an dem man sich gern und lang zurückerinnert. Aber treten wir mal einen Schritt zurück und lassen noch einmal auf die Schnelle die Karriere von Ed Sheeran Revue passieren: Von den Zeiten, als er seine CDs noch aus dem Rucksack verkaufte und bei seinen Freunden auf dem Sofa übernachtete, über seine Auftritte in kleinen Clubs, bevor er mit dem Album „+“ und der Durchbruchsingle „The A Team“ so richtig durchstartete und mit „x“ rund um den Globus etwa 90mal (!) Platin gewann. Von der Gründung des eigenen Labels Gingerbread Man über die Zusammenarbeit mit allem, was in der Musikszene Rang und Namen hat bis zu den beiden neuen, so erfolgreichen und doch so unterschiedlichen Tracks. Mit seiner neuen Musik schickt sich einer der weltweit meistgeliebten, talentiertesten, gefragtesten Musiker in 2017 an, weiter Geschichte zu schreiben.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Avicii: Ex-Freundin rührt mit emotionalem Brief zu Tränen

Die Musik-Welt trauert um den Star-DJ Avicii. Jetzt teilt auch seine Ex-Freundin ein emotionales Statement auf Instagram.
01:01 min

Stars

Vanessa Mai: Erstes Statement nach ihrem Unfall

Nach ihrem Horror-Unfall meldet sich Vanessa Mai nun bei ihren Fans. Nach ihrem Sturz beim Tanz-Training musste die Schlagersängerin ins Krankenhaus. Auf ihren Social Media-Kanälen postet sie ein emotionales Statement.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min