- Bildquelle: Universal Music © Universal Music

Die Ballade Army ist ein persönlicher Song mit wahnsinnig viel Gefühl, den Ellie für ihre beste Freundin Hannah geschrieben hat. Im Studio standen ihr die beiden Mega-Produzenten Max Martin und Ali Payami zur Seite, die zuvor schon mit Größen wie Taylor Swift, Katy Perry, P!nk und The Weeknd zusammengearbeitet haben. Hier geht es zum Video der Single.

Das neue Album Delirium schoss nach Release direkt auf die #5 der deutschen Album Charts und die #4 der deutschen iTunes Album Charts. Die erste Single On My Mind ist zudemauf Hitkurs und hat bereits die Top 10 derdeutschen Airplay-, iTunes- und Spotify Charts geknackt. An Delirium arbeitete Goulding mit Größenwie Max Martin, Greg Kurstin, Ali Payami, Ryan Tedder (One Republic), Klas Ahlund, Guy Lawrence (Disclosure) sowie ihrem angestammten Kreativpartner Jim Eliot. Die Aufnahmen des massiven Pop-Albums fanden in London, Herefordshire, Schweden und Los Angeles statt.

Seit ihrem Debütalbum Lights (2010), das rund um den Globus die Charts stürmte und millionenfach verkauft wurde, zählt Ellie Goulding zu den erfolgreichsten weiblichen Musikerinnen der Welt:

  • Weltweit über 6 Millionen verkaufte Alben, 20 Millionen verkaufte Singles und hatte über eine Milliarde Plays auf Spotify und Youtube.
  • Das Debütalbum Lights (2010)(Repack-Version: Bright Lights) stieg direkt auf #1 in den UK-Charts ein.
  • Auch ihr zweites Album Halcyon (2012)(Repack-Version: Halcyon Days) sicherte sich prompt #1 der UK-Charts und hat hierzulande Gold-Status.
  • Der Megahit Lights erhielt Platin in Deutschland und Fünffach-Platin in den USA.
  • Gold-Status für die Single Burn (#2 AP) in Deutschland.
  • Ihr Megahit Love Me Like You Do (Fifty Shades Of Grey) schoss  in Deutschland und weiteren 69 Ländern auf die #1 der Charts und in über 80 Ländern auf die #1 der iTunes-Charts.
  • Zudem wurde die Single mit Platin in Deutschland ausgezeichnet.
  • Gewinnerin des BRIT Critic’s Choice Award (2010), des BBC Sound of 2010, des Q Awards in der Kategorie Best Solo Artist (2013) und des BRIT Awards in der Kategorie British Female Solo Artist (2014).

 

Im Januar/Februar 2016 kommt Ellie Goulding für insgesamt sechs Konzerte nach Deutschland:

ELLIE GOULDING – LIVE

21.01.2016 Hamburg, Barclaycard Arena

22.01.2016 Berlin, Max-Schmeling-Halle

25.01.2016 Frankfurt, Jahrhunderthalle

27.01.2016 Stuttgart, Porsche Arena

02.02.2016 München, Olympiahalle

26.02.2016 Oberhausen, König-Pilsener-Arena

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

So schön war Meghan Markles Brautkleid bei der Royal Wedding

Endlich - Meghan Markle tritt mit ihrem Brautkleid in die Öffentlichkeit. Im Video zeigen wir euch die Highlights ihres Outfits. Ganz vorne mit dabei: Der ultra-lange 5-Meter-Schleier, in dem alle Commonwelath-Staaten eingestickt sind.
01:08 min

Stars

David Alaba: Freundschaft mit RAF Camora und 187 Straßenbande

David Alaba ist als Fußballer weltbekannt. Der 25-Jährige hat aber auch eine große Leidenschaft für Musik - und ist mit deutschen Rap-Größen wie RAF Camora befreundet.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

#GNTM Julianna privat: "Ihr Durchbruch muss jetzt klappen!"

#GNTM-Finalistin Julianna ist das Multi-Talent unter den verbliebenen Kandidatinnen. Sie beherrscht nicht nur das Modeln, auch als Sängerin möchte sie groß durchstarten. Doch ihre Mama setzt ihr ein Limit und weiß: Julianna braucht auch einen Plan B.
05:56 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min

red. im TV

Pietro im Interview: Seine Neue darf auch mal ein Bäuerchen machen

red. trifft exklusiv Pietro Lombardi in Berlin zum Interview. Hier verrät er, was es neues in seinem Liebesleben gibt, wie seine Zukünftige sein sollte und ob es karrieretechnisch bei ihm immer noch rund läuft.
02:18 min