FACK JU GÖHTE – SE MJU­S­I­CÄL PRÄ­SEN­TIERT ERSTE DAR­STEL­LER

Dazu trägt auch die junge Cast bei. Die ersten sechs Darsteller stellten dies heute mit einer Performance des Songs „Zeitkapsel“ unter Beweis. Der Berliner Schauspieler Max Hemmerdorfer spielt „Zeki Müller“ und bringt sechs Jahre Theater- und Filmerfahrung für diese anspruchsvolle Rolle mit. Als „Chantal“ wird Rebekka Corcordel, Nachwuchstalent aus Lüneburg, erstmals in einer Musical-Hauptrolle auf der Bühne stehen. „Danger“ Lukas Sandmann, „Zeynep“ Susanne Studentkowski und „Jerome“ Robin Cadet haben allesamt erst in diesem Jahr ihre Ausbildung zum Musicaldarsteller abgeschlossen, jeweils mit großem Erfolg. In der Rolle des „Burak“ schließlich der gebürtige US-Amerikaner Anthony Kirby, der bereits in Musicals u. a. an der Neuköllner Oper und im Renaissance Theater Berlin zu sehen war.

Einzigartig wird das Bühnenerlebnis von FACK JU GÖHTE – SE MJUSICÄL auch durch den Spielort: Das WERK7 Theater im Werksviertel leugnet seinen Ursprung als ehemaliges Kartoffellager nicht und bietet den knapp 700 Besuchern mit einer Bühnenfläche, die zu 180 Grad mit Sitzplätzen umfasst ist, ein sehr unmittelbares Live-Erlebnis. Regisseur Christoph Drewitz (u. a. Regisseur des Musicals ROCKY am Broadway und in Hamburg) betont die spannenden Besonderheiten: Bei FACK JU GÖHTE - SE MJUSICÄL spielen alle Darsteller „zu drei Seiten“, Requisiten- und Szenenwechsel erfolgen von Hand, und die Live Band ist sichtbar.

Das Werksviertel in München mit seiner bunten Vielfalt aus Künstlern, Galerien, Agenturen, Wohnraum, Gastronomie, Hotels, der neuen Konzerthalle und eben dem Musicaltheater bietet für das ungewöhnliche neue Stück den denkbar passendsten Rahmen.

Probenstart ist am 13. Dezember 2017. Bis dahin werden auch die weiteren Rollen – u. a. Lisi Schnabelstedt und Direktorin Gerster - bekannt gegeben. Unter #fackmusical bündelt sich die Social Media Kommunikation für FACK JU GÖHTE - SE MJUSICÄL. Tickets sind erhältlich über www.fackmusical.de

Inhalt: 
Irgendwer hat eine beschissene Turnhalle genau an der Stelle gebaut, an der seine Freundin das gestohlene Geld vergraben hat. Und so hat Ex-Häftling Zeki Müller keine andere Wahl, als sich als Vertretungslehrer an der Goethe-Gesamtschule auszugeben und das deutsche Bildungssystem damit vor eine weitere Herausforderung zu stellen.

Während Zeki nachts nach seiner Beute gräbt, versucht er tagsüber mit drastischen, aber effektiven Methoden, die widerspenstigen Schüler der 10b auf Kurs zu bringen. Obwohl die überkorrekte Lehrerin Lisi Schnabelstedt die unorthodoxen pädagogischen Ansätze ihres neuen „Kollegen“ verurteilt, verfällt sie langsam, aber sicher seinem rauen Charme und hilft ihm sogar, etwas Wertvolleres als Geld auszugraben: die Überbleibsel seiner moralischen Werte.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Herzogin Kate verlässt Krankenhaus - und das Baby macht eine besondere Geste

Das 3. Baby von Herzogin Kate und Prinz William ist putzmunter auf die Welt gekommen - und die stolzen Eltern treten mit dem Prinzen vor die Fans. Mit einer kleinen Geste erobert das Baby gleich alle Herzen.
01:03 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min