Die Giraffenaffen3!

„Giraffenaffen 3“ ist allein schon deswegen ein Highlight, weil man eine so enorme Stardichte nur selten zusammen auf einem Album antrifft. Hier tummeln sich ECHO-Preisträger, „ESC“- und „Bundesvision Song Contest“-Gewinner, TV-Juroren, Chartstürmer und Singer/Songwriter-Helden, und alle arbeiten an einer gemeinsamen Vision: Die Lieder ihrer eigenen Kindheit für klein und groß neu zu interpretieren und richtig cool klingen zu lassen. Gute Musik wieder mehr in den Mittelpunkt des Familienlebens zu rücken, ist eine großartige Motivation, die sich mit dem sozialen Aspekt des Projekts perfekt kombinieren lässt. „Giraffenaffen“ arbeiten schon seit der ersten Ausgabe mit ‚Die ARCHE’ e.V. zusammen, dem Kinder- und Jugendwerk, dessen Ziel es ist, Kinder von der Straße zu holen und ihnen Sport- und Kulturangebote zu ermöglichen, und konnten mit über 200.000 verkauften Tonträgern von „Giraffenaffen 1&2“ schon mehr als 100.000,- € spenden. Ein beeindruckender Erfolg, der mit „Giraffenaffen 3“ noch getoppt werden soll.

Im Vordergrund steht aber nach wie vor der künstlerische Anspruch des liebevoll produzierten Projekts, den auch Pate Henning Wehland – u.a. bekannt als Juror der Musikshow „The Voice Kids“ – besonders unterstreicht: „Kinder kann man nicht täuschen, wenn es um Emotionen geht. Deshalb ist es mir wichtig, nicht so zu tun, als ob ich versuchen würde, den Song ‚kindgerecht’ zu singen. Wir müssen Kindern auch in der Musik geben, was sie verdient haben: Ehrlichkeit und ungeschminkte Performance. Das können im Gegensatz zu diesem Projekt leider nicht alle von sich behaupten.“ Neben dieser Authentizität gefällt den Kids der typische Giraffenaffen-Sound, der so modern ist, als käme er direkt aus den aktuellen Charts – und auf einmal haben auch die Eltern gute Laune, wenn die neue Platte zum x-ten Mal im Kinderzimmer läuft. Zum Beispiel dann, wenn Danyiom, der 15-jährige „Team Henning “-Sieger der aktuellen „The Voice Kids“-Staffel, den pfiffigen Titelsong singt, Lena Meyer-Landrut, die schon zum zweiten Mal dabei ist, „Schlaft alle“ entspannt und superlässig bringt, Tim Bendzko Maffays „Nessaja“ nach coolem Sundowner klingen lässt oder die Söhne Mannheims den Kanon „Froh zu sein“ zum veritablen Radio-Hit machen.

Besuche die Giraffenaffen im Web:

http://giraffenaffen.de/

Auf Amazon bestellen

Auf iTunes kaufen

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min

red. im TV

red. vom 29.03.2018

red. besucht nicht nur die #GNTM-Models, sondern auch Kim Gloss, die immer mit Schönheits-OPs für Schlagzeilen sorgt. Für Kontrast sorgen Stars, die sich ganz natürlich geben! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
29.03.201835:57 min