- Bildquelle: BB Promotion © BB Promotion

Die Magie live in Hamburg
Für das außergewöhnliche Theatererlebnis wird das Mehr! Theater am Großmarkt aufwändig umgebaut. Das neugestaltete Haus nimmt den Zuschauer mit auf eine einzigartige magische Reise. „Im Angesicht der magischen Wunder ist man komplett verblüfft.“ (Time Magazine) Schaudern, Lachen und Weinen – man erlebt jeden Moment intensiv und wünscht, es möge nicht enden. „Man muss es gesehen haben, um es zu glauben.“ (USA Today)

Die Geschichte geht weiter
Harry Potter ist Angestellter im Zaubereiministerium, Ehemann und Vater von drei Schulkindern. Als sein Sohn Albus Severus Potter sich zum ersten Mal auf die Reise zur Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei macht, erleben er und sein neuer Freund Scorpius Malfoy eine atemberaubende Geschichte voller Magie und unerwarteter Wendungen. Um ihnen zu helfen, stürzen sich auch die drei Freunde Harry, Ron und Hermine in ein neues, aufregendes Abenteuer.

Deutschsprachige Erstaufführung
Seine Uraufführung erlebte Harry Potter und das verwunschene Kind 2016 in London und spielt dort seither vor ausverkauftem Haus. Weitere Spielorte sind New York und Melbourne. Im Herbst feiert das Stück in San Francisco Premiere. In Hamburg wird Harry Potter und das verwunschene Kind in der deutschen Fassung erstmals als nicht-englischsprachigen Produktion gezeigt.

Die meistprämierte Produktion der britischen Theatergeschichte
J.K. Rowling schrieb sieben weltberühmte Romane über das Leben von Harry Potter von seinem elften bis zu seinem achtzehnten Lebensjahr. Rowlings Zauber-Saga setzt auch auf der Bühne ihren Erfolg fort: In Großbritannien sicherte sich das Theaterstück neun Olivier Awards. Beim wichtigsten britischen Theaterpreis wurde es so zur meist prämierten Produktion aller Zeiten. Auch am Broadway war Harry Potter und das verwunschene Kind in sechs Kategorien bei den ebenso renommierten Tony Awards erfolgreich und wurde mit insgesamt 25 Preisen zur meist ausgezeichneten Produktion der Theater-Saison. Beide Preisverleihungen würdigten die Inszenierung als bestes neues Theaterstück und für die beste Regie.

Harry Potter und das verwunschene Kind wird aufgeführt in der Regie von John Tiffany mit Movement Direction von Steven Hoggett, Bühnenbild von Christine Jones, Kostümbild von Katrina Lindsay, Komposition & Arrangements von Imogen Heap, Lichtdesign von Neil Austin, Sounddesign von Gareth Fry, Illusionen & Zauber von Jamie Harrison, Music Supervision & Arrangements von Martin Lowe.

Harry Potter und das verwunschene Kind ist eine Produktion von Sonia Friedman Productions, Colin Callender und Harry Potter Theatrical Productions. Maik Klokow ist der deutsche Produzent für Mehr-BB Entertainment.

Termine:

Deutschlandpremiere - Sonntag, 15. März 2020 im Mehr! Theater am Großmarkt in Hamburg

Vorstellungen (Harry Potter und das verwunschene Kind wird in zwei Teilen aufgeführt):

Mittwochs - 14.30 Uhr, Teil Eins & 19.30 Uhr, Teil Zwei

Donnerstags - 19.30 Uhr, Teil Eins

Freitags - 19.30 Uhr, Teil Zwei

Samstags - 14.30 Uhr, Teil Eins & 19.30 Uhr, Teil Zwei

Sonntags - 14.00 Uhr, Teil Eins & 19.00 Uhr, Teil Zwei