Als Johannes Oerding mit seiner Band und der NDR Radiophilharmonie unter der Leitung des renommierten baskischen Dirigenten Enrique Ugarte die Songs seines Albums »Kreise« live auf die Bühne brachte, ging das nicht nur bei seinen Fans tief unter die Haut.

»Dieses Projekt ist eine Premiere für mich. Nach so vielen Live-Auftritten in den letzten fünfzehn Jahren, war es erstaunlich, auf einer Bühne zu stehen und so oft selbst eine Gänsehaut zu bekommen – teilweise sogar Tränen in den Augen zu haben – weil es zutiefst ergreifend war, diese Songs mit einem Orchester zu spielen.« Johannes Oerding

Eigens vom Düsseldorfer Crossover-Star Miki Kekenji und Enrique Ugarte für das 86-köpfige Orchester arrangiert und live im NDR ausgestrahlt, erschienen die Hits des seit 23 Wochen in den Charts stehenden Albums in völlig neuem, hochemotionalen Licht – und werden am 24. November 2017 auf CD veröffentlicht. »Kreise« ist im Mai erschienen, aus dem Stand auf #2 der deutschen Albumcharts eingestiegen und rangiert nach wie vor unter den Top 100. Die gleichnamige erste Single war mit bis zu 850 Plays in der Woche Oerdings bisher erfolgreichste Radiosingle überhaupt und flankierte eindrucksvoll seine Ehrung mit der diesjährigen Auszeichnung für Textdichter, dem »Fred Jay Preis«. Auch die neueste Single-Auskopplung »Hundert Leben« verspricht bereits kurz nach Erscheinen Rekordmarken und setzt den passenden Ton für eine weitere Premiere:

Am 25. November, fast auf den Punkt zum Release von »Kreise Live«, spielten Johannes Oerding und Band zum Abschluss der »Kreise«-Tour 2017 zum ersten Mal in der für 16.000 Fans ausgelegten Barclaycard Arena in Oerdings Wahlheimat Hamburg. „Johannes Oerding“ ein Ausnahmesänger, der es immer wieder schafft seine Fans zu berühren und zu begeistern.

Sichere dir jetzt das neue Album „Kreise – Live“ inklusive seiner gleichnamigen Single.

Amazon

iTunes

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

David Alaba: Freundschaft mit RAF Camora und 187 Straßenbande

David Alaba ist als Fußballer weltbekannt. Der 25-Jährige hat aber auch eine große Leidenschaft für Musik - und ist mit deutschen Rap-Größen wie RAF Camora befreundet.
01:28 min

Stars

So schön war Meghan Markles Brautkleid bei der Royal Wedding

Endlich - Meghan Markle tritt mit ihrem Brautkleid in die Öffentlichkeit. Im Video zeigen wir euch die Highlights ihres Outfits. Ganz vorne mit dabei: Der ultra-lange 5-Meter-Schleier, in dem alle Commonwelath-Staaten eingestickt sind.
01:08 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

#GNTM Julianna privat: "Ihr Durchbruch muss jetzt klappen!"

#GNTM-Finalistin Julianna ist das Multi-Talent unter den verbliebenen Kandidatinnen. Sie beherrscht nicht nur das Modeln, auch als Sängerin möchte sie groß durchstarten. Doch ihre Mama setzt ihr ein Limit und weiß: Julianna braucht auch einen Plan B.
05:56 min

red. im TV

Pietro im Interview: Seine Neue darf auch mal ein Bäuerchen machen

red. trifft exklusiv Pietro Lombardi in Berlin zum Interview. Hier verrät er, was es neues in seinem Liebesleben gibt, wie seine Zukünftige sein sollte und ob es karrieretechnisch bei ihm immer noch rund läuft.
02:18 min