Katy Perry geht mit "Prism" auf Rekordjagd - Bildquelle: Universal Music© Universal Music

So verkaufte sich "Roar" alleine in der ersten Woche über 700.000 Mal und landete dabei in 69 (!) Ländern auf Rang 1 der Charts. Dabei ist diese Single schon der achte Nummer eins Hit für Katy Perry, die aber eigentlich ja erst seit fünf Jahren im Geschäft ist. Ganz schön viel Erfolg für das hübsche Goldkehlchen.

Ihr neues Album, mit dem sie nun in den Startlöcher steht, heißt leicht provokant "Prism" und wurde in den USA mit einem unangekündigt durch L.A. fahrenden goldenen Truck angekündigt. Via Twitter und Facebook war die Aufmerksamkeit selbstverständlich enorm hoch. Aber das liebt sie ja, die Frau Perry.

Warten wir ab, wie der aktuelle Zweikampf mit Lady Gaga (die Singles der beiden Damen erschienen quasi zeitgleich) ausgeht. Aber aktuell scheint Katy - mit Hilfe ihrer Fans namens Katy Kats - die Nase vorn zu haben.

>> Videos und News zu Katy Perry gibt's auch auf ampya.com