- Bildquelle: Bangermusik© Bangermusik

Anfang 2006 gründete KC Rebell zusammen mit PA Sports das Duo SAW (Schwarz auf weiß), das im September 2006 das Streettape Schwarz auf weiß veröffentlichte. Parallel dazu tourte KC Rebell 2007 gemeinsam mit PA Sports und Snaga & Pillath durch ganz Deutschland.
Am 16. Mai 2008 veröffentlichten SAW ihr Debütalbum Kinder des Zorns über Shrazy Records. Die LP enthielt u.a. Gastbeiträge von Manuellsen, Jonesmann, La Honda oder Favorite. Fünf Monate später verließen KC Rebell und PA Sports das Label Shrazy Records, da die Zusammenarbeit nicht mehr wie gewünscht lief.
Erst Ende 2009 ließ der Kurde auch wieder musikalisch von sich hören, als er mit PA Sports und Manuellsen die Videosingle Grausam veröffentlichte.
Im April 2011 verließ KC Rebell das Plattenlabel Pottweiler Entertainment um seinen Fokus fortan mehr auf seine Solokarriere zu legen.
Am 27. Mai 2011 veröffentlichte KC Rebell sein Debütalbum "Derdo Derdo".
"Derdo Derdo", das bedeutet auf Kurdisch so viel wie "Probleme, Probleme" oder "Sorgen, Sorgen". KC Rebell kennt sie aus erster Hand - als Zeuge und Beobachter einer Parallelgesellschaft im Ruhrgebiet, in der es oft leichter ist, den vorgezeichneten Weg aus Kriminalität, Drogen und Gewalt zu beschreiten, als das Richtige zu tun. KC weiß, wovon er spricht. Und er erzählt davon. Spätestens seit "Kinder des Zorns" weiß Rap-Deutschland, ... wer KC Rebell ist:
Im Duo mit seinem damaligen Tag-Team-Partner PA Sports trat er unter dem Crew-Namen SAW auf und stellte eindrucksvoll unter Beweis, dass harter und poetischer Straßenrap nicht immer aus Berlin oder Frankfurt kommen muss. Nun hat der Ruhrpottler sein Debütalbum fertig gestellt, das kurz nach dem beachtlichen Erfolg von PA Sports und dessen Solodebüt "Streben nach Glück" über das von PA gegründete Label-Imprint Life is Pain erscheint.
Auf den melancholischen bis brachialen Produktionen von KD Beatz, M3 oder Joshimixu lässt KC Rebell den Hörer teilhaben an seinem Leben und seinen Gefühlen von Schmerz und Trauer bis Liebe und Hoffnung. Dabei unterstützen ihn hochkarätige Gäste am Mic wie die Rapper PA Sports, Chakuza, Manuellsen, Motrip und Sänger wie Merdan Biter und Marsin. 17 Stücke voller Herz und Seele, aber auch voller Hass und Wut. "Derdo Derdo" eben.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Avicii: Ex-Freundin rührt mit emotionalem Brief zu Tränen

Die Musik-Welt trauert um den Star-DJ Avicii. Jetzt teilt auch seine Ex-Freundin ein emotionales Statement auf Instagram.
01:01 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min