Kinky Boots - Das Musical mit den roten Stiefeln endlich in Deutschland

Die Geschichte:

Alles fing mit dem gleichnamigen Film an, der im Jahr 2005 herausgekommen ist und das Verhältnis zwischen Vater und Söhnen auf nachdenkliche und wahrheitsgetreue Weise wiedergibt. Die Message ist, sich von Zwängen und Gewohnheiten zu befreien, um sein eigenes Leben so zu leben und gestalten, wie es dir gefällt. Der Hauptcharakter Charlie Price erbt von seinem Vater eine heruntergekommene und nicht tragbare Schuhfabrik. Die Tatsache, dass er in der englischen Provinz irgendwo im Nirgendwo lebt, macht dieses Geschäft nicht gerade leichter. Durch Zufall trifft er auf Dragqueen Lola, die zusammen mit Charlie die Idee haben um das Geschäft wieder zu beleben: die Herstellung von Stiefeln, die sowohl stilvoll, stabil aber auch schrill sind. Das große Ziel: die Mailänder Modenschau. Doch bis dahin wird den beiden Paradiesvögeln noch einige Steine in den Weg gelegt.

Die Message:

US- Author Harvey Fierestein schuf mit dem Film, das auf einer wahren Begebenheit beruht eine Geschichte, dessen Thematik mit Sicherheit jeder kennt, aber keiner darüber spricht. Die ausdrucksstarken Bühnenbilder führen die Zuschauer zu den wichtigsten Schauplätzen: der Boxring, die graumelierte Schuhfabrik oder der glamouröse Laufsteg. Am Anfang fragt sich wohl jeder, wie diese unterschiedlichen Welten zusammenpassen sollen - bis sie sich im Finale wunderbar ergänzen. Das Stück stehe für Akzeptanz, Toleranz, Respekt und Loyalität und passt wie die Faust aufs Auge zu Hamburg's Stadtviertel St. Pauli.

1196_KINKY_BOOTS_TOUR

Track's á la Cindy Lauper:

Neben der Story ist der Soundtrack dazu das i-Tüpfelchen, ohne das ein Musical sich nicht Musical nennen dürfte. Wer wäre da nicht besser geeignet als Pop-Ikone Cindy Lauper. Ausgezeichnet wurden der Soundtrack, der für einen Ohrwurm sorgt, mit einem Grammy Award. Das Publikum kann sich auf eine Show freuen, die sowohl Herz als auch eine mitreißende Lebensfreude versprüht. Zur Premiere kam die Miss Lauper höchstpersönlich nach der Show auf die Bühne und betonte wie sehr sie sich freue, dass das Musical so viele Menschen ansteckt und die Message hoffentlich auch umgesetzt werde in unserer Gesellschaft.

Ab dem 03.12.17 ist die Show live im Stage Operettenhaus in Hamburg zu sehen. Mehr Infos zum Musical finden Sie unter: www.https://www.stage-entertainment.de/musicals-shows/kinky-boots-hamburg.html

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min