Meghan Trainor - Bildquelle: Sony Music© Sony Music

Was für ein Triumph: nach eineinhalb Jahren auf der Karriere-Überholspur des Musikbusiness folgte für Meghan Trainor am 15. Februar 2016 die Krönung. Im Staples Center in Los Angeles wurde die 22-jährige Sängerin, Songwriterin, Multiinstrumentalistin und Produzentin völlig verdient in der Kategorie „Best New Artist“ mit einem Grammy ausgezeichnet. Der unaufhaltsame Aufstieg der aus Nantucket, Massachusetts, stammenden Musikerin  begann im Juni 2014 mit der Veröffentlichung der Single „All About That Bass“, die weltweit Platz eins der Charts erreichte (u.a. in Großbritannien, USA und Deutschland). In den USA erhielt „All About That Bass“, das für zwei Grammys nominiert war, 9-fach Platin. Mit dem Album „Title“, das sich alleine in den USA mehr als eine Million Mal verkaufte und den Single-Hits „Lips Are Movin” (4-fach Platin in US), „Dear Future Husband” (2-fach Platin) und „Like I’m Gonna Lose You” (feat. John Legend, 2-fach Platin) setzte Trainor die sensationelle Erfolgsgeschichte im gesamten Jahr 2015 hindurch fort. „Title” war mit 900 Millionen Streams das weltweit fünftmeistgestreamteste Album des Jahres 2015. Auf VEVO verzeichnen ihre Videos bislang mehr als zwei Milliarden Views.

Mit „No“ veröffentlicht die frischgebackene Grammy-Preisträgerin vor kurzem den mit Spannung erwarteten ersten neuen Song seit ihrem Multiplatin-Erfolgsalbum „Title“, das im Januar 2015 erschien und Platz eins der britischen und US-amerikanischen Charts erreichte. Der Song, den Trainor in Zusammenarbeit mit Ricky Reed (Jason Derulo, Pitbull, Twenty One Pilots u.a.) produzierte, ist gleichzeitig der erste Vorbote ihres neuen Albums „Thank You“, das am 13. Mai erscheint. Meghan Trainor und Ricky Reed übernahmen für das gesamte Album die Position des Executive Producers. Das Album ist seit heute vorbestellbar.

Mit „No“  schlägt Meghan Trainor in eine neue musikalische Richtung ein, weg vom Doo-Wop-inspirierten Hochglanz-Pop, hin zum hochdynamischen R&B/HipHop-Sound der Neunziger Jahre. Ihre musikalischen Markenzeichen bleiben aber nach wie vor ihre unverkennbare Ausnahmestimme und ihr Händchen für grandiose Hooklines und spektakuläre Gesangsarrangements.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Mike Singer war mit "musical.ly"-Star Lena zusammen

Sind Mike Singer und musical.ly-Twin Lena ein Paar? Das fragen sich die Fans momentan wegen eines Kuschelfotos der beiden. Das Management von Mike Singer hat nun bestätigt: Die beiden waren mal zusammen.
01:14 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Sarah und Pietro Lombardi singen wieder zusammen!

Neuer Look, neues Image - Sarah Lombardi macht derzeit die wohl größte Veränderung ihres Lebens durch. Auch mit Pietro, dem Papa ihres Kindes, sind Streitigkeiten nur noch Schnee von gestern. Red. trifft sie exklusiv zum Interview.
06:18 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min