Musik

Die neue Single "Feel it still"

Portugal. The Man

Mit Taktgefühl zum Arschtritt: PORTUGAL. THE MAN veröffentlichen Single 'Feel It Still' mit interaktivem Video und verraten Details zum kommenden Album.

Portugal. The Man mit ihrer neuen Single
© Warner Music

"War scheiße, merkste selber, ne?" So oder so ähnlich wird das gewesen sein, als PORTUGAL. THE MAN irgendwann Bilanz gezogen haben. Seit 2013 arbeitete die Band an einem neuen Album und es wollte und wollte einfach nichts werden. Da nützen auch Tonnen von Songs nichts, wenn die nicht zusammenfinden und zu einem Album wachsen wollen. Wie so häufig an dieser Stelle, hilft die Altersweisheit, in diesem Fall in Form des Vaters von Sänger John Gourley. Der zog dem Sohnemann die Krawatte zurecht und Bumms war nicht nur das Album „Woodstock“ (welches noch in diesem Jahr erscheinen wird) im Kasten, sondern auch die Single „Feel it Still“ .

Inspiriert von Papas Erinnerungen an das originale Woodstock und die politischen Hintergründe zu diesem Festival, entschieden sich John und Co. die erste Single „Feel It Still“ zum politischen Rebellionssong zu machen. In unnachahmlicher Weise treten PORTUGAL. THE MAN mal wieder allen in den Hintern und veröffentlichen nicht nur ein Video zum Song, sondern rufen zur (Inter-)Aktion auf. Das Video zu „Feel It Still“ ist interaktiv, Zuschauer sind angehalten "Hidden Easter Eggs" zu finden. Beim Anklicken dieser "Easter Egss" ploppen politische Botschaften und Verlinkungen auf - von Black Lives Matter, über Planned Parenthood und Equality-Movement. Alle Verlinkungen und Botschaften schließen sich der #theresistance Bewegung an.

„Feel It Still“ ist der Zeigefinger, der ein bisschen Spaß macht. PORTUGAL. THE MAN heben den sehr sichtbar. Aber sie tippen dabei im Tack. Denn letztlich wissen wir alle: Mit Musik lässt es sich viel lauter sein!

Sichere dir jetzt die aktuelle Single "Feel it Still" von Portugal. The Man!

Amazon: http://amzn.to/2qgdvRM

Itunes: http://apple.co/2pq2RUv

Portugal. The Man