Das Hit-Album "In The Lonely Hour"

Sein Debutalbum "In The Lonely Hour" (VÖ: 23.05.2014) eroberte schließlich kometenhaft Platz #1 der UK Charts, stieg von 0 auf #2 der US Billboard Charts ein und hält sich seitdem dort in den Top 10 bzw Top 20. In Deutschland erreichte das Album Platz #2 der iTunes-Charts und bis dato Platz #17 der Media Control Charts. Mittlerweile verkaufte sich Sams erstes Album ("adjusted") weltweit mehr als 3,2 Millionen Mal. Es ist in Großbritannien das zweitbestverkaufte Album des Jahres. Das Album wurde bis jetzt in Kanada, Neuseeland und Irland mit Platin zertifiziert, in UK sogar mit Doppel-Platin. Gold gab es bis hierher in den USA, Australien, in Schweden und Südafrika.

In Amerika Schrieb Smith Geschichte, indem er mit "In The Lonely Hour" zum ersten britischen Solokünstler wurde, der seit der Einführung des US Sales Monitoring-Systems "Soundscan" im Jahr 1991 mit einem Debüt aus dem Stand 166.000 Alben in der Erstverkaufswoche absetzte. Außerdem ist Sam Smith seit 2009 der erste britische Solo-Act, dem ein Platz #2 US-Chart-Entry gelang.

Einen weiteren Rekord brach Sam Mitte August: hier ging seine zweite Single "Stay With Me" gleichzeitig in den US-Radio-Formatcharts AAA, AC und Pop auf Platz #1. Dieser Erfolg ist einzigartig und noch nie zuvor einem anderen britischen Künstler in den USA gelungen. In den USA erreichte der Titel just sagenhaften Dreifach-Platin-Status, ebenso in Schweden. Kanada und Australien meldeten unglaubliches Vierfach-Platin. In Sams Heimat, in Neuseeland, Holland und Norwegen ist der Song mit Doppel-Platin-zertifiziert, in Irland mit Platin. In weiteren neun Ländern genießt "Stay With Me" Gold-Status. Insgesamt ging der Track bisher 4,8 Millionen Mal über die Ladentische rund um den Globus und erzielte zehn Nr.-1-Airplay-Hits auf der Welt.

Hierzulande wurde Smith bisher zwei Mal mit Edelmetall ausgezeichnet, nämlich für mehr als jeweils 150.000 verkaufte Einheiten von "Money On My Mind" und "Stay With Me".

Auch bei der dritten Singleauskopplung "I'm Not The Only One" besingt Sam Smith mit seiner so besonderen und facettenreichen Stimme die unerwiderte bzw. unglückliche Liebe, das Hauptthema des Albums. Sam schrieb diesen Song aus der Perspektive einer verheirateten Frau. Das Video wurde in Los Angeles gedreht. Die hier zu sehende Gattin wird von der US-Schauspielerin Dianna Agron (z. B. "Glee") dargestellt, der Ehemann wird von Chris Messina (z. B. "Verliebt in die Braut" und "Vicky Chrstina Barcelona") verkörpert. Die Single, die in einigen Ländern bereits veröffentlicht wurde, erreichte bisher Platz 3 der UK Single Charts und Platz 1 der UK Radiocharts. Sie rangiert aktuell auf Platz 19 der US-Radioformate und ging schon in die Top 10 der australischen Radiocharts. In Kanada genießt sie bereits Gold-Status.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min

red. im TV

red. vom 29.03.2018

red. besucht nicht nur die #GNTM-Models, sondern auch Kim Gloss, die immer mit Schönheits-OPs für Schlagzeilen sorgt. Für Kontrast sorgen Stars, die sich ganz natürlich geben! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
29.03.201835:57 min