Illuminate - Bildquelle: Universal Music© Universal Music

Der Überhit "Treat You Better" stimmte mit einem Paukenschlag aufs zweite Album ein, das im September 2016 erschien: "Illuminate" löste einen Rummel um Shawn aus. Er ist nicht mehr der kleine Junge an der Gitarre. Shawn Mendes  präsentierte in einem Vogue-Shooting eindrucksvoll, dass er seinen Status als Sexsymbol mehr als verdient hat. Doch noch wichtiger: Die Songs klingen reif, die Inhalte nachdenklich, sie zeigen sein Einfühlungsvermögen. Das Video zu "Treat You Better" erzählt eindrucksvoll die Geschichte einer zerstörerischen Liebe. Shawn beschreibt den Inhalt des Songs: "Bei dem Track geht es darum, dass ich sehr gut mit einem Mädchen befreundet bin, deren Beziehung mit einem anderen Kerl sehr schlecht läuft, weil er einfach nicht gut zu ihr ist."

Mit seinem neuen Album zeigt Shawn Mendes eine erwachsene und reifere Seite – die Akustik- wird zuweilen gegen die E-Gitarre eingetauscht - und stellt nicht zuletzt sein Können als Songwriter unter Beweis. Am Mikro liefert er (…) eine seiner besten stimmlichen Performances - Entertainment Weekly. Der Kanadier mit portugiesischen Wurzeln hat an allen Songs auf seinem neuen Album mitgeschrieben. Inspiriert wurde Shawn dabei von seinen Idolen Ed Sheeran, James Bay und ganz besonders John Mayer – Shawns größtem Vorbild. Doch auch wenn sein zweites Album von vielen verschiedenen Einflüssen geprägt ist, hat er, wie er selbst sagt, mit Illuminate seinen eigenen Stil gefunden. Produziert wurde das Album von Jake Gosling, der auch für Ed Sheerans Album X verantwortlich ist. „[Shawn Mendes] zeigt seine neu gefundene erwachsenere Seite und musikalisches Können.“ – Entertainment Weekly.
 erscheint als Deluxe Version mit 15 Tracks, als Standard Version mit 12 Tracks und als Special Edition. Diese enthält: eine Deluxe CD, ein CD Booklet, 4 künstlerisch gestaltete Karten, einen speziell laminierten Künstlerpass mit Schlüsselanhänger und einen Code der Zugang zu einer exklusiven Shawn Mendes Website mit vielen tollen Features ermöglicht.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Avicii: Ex-Freundin rührt mit emotionalem Brief zu Tränen

Die Musik-Welt trauert um den Star-DJ Avicii. Jetzt teilt auch seine Ex-Freundin ein emotionales Statement auf Instagram.
01:01 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min