- Bildquelle: MURAT ASLAN PHOTOGRYPHY BLN 2013© MURAT ASLAN PHOTOGRYPHY BLN 2013

Das Konzert in Köln zeigt auch seine ernste Seite. Mit viel Einfühlungsvermögen bietet er Songs dar, die zeigen wie schwer man es haben kann, die aber auch den Weg weisen und motivieren. Der bittere Ton ist hierbei nicht zu überhören, fast zerbrechlich wirkt er als er sich setzt um „So wie du“ zu performen. Denn auch wenn er inzwischen erfolgreich ist, betont er: „Ich bin jetzt raus aus dem Viertel doch es bleibt in mir.

Nach einigen ruhigeren Liedern befolgt er jedoch Kurt Krömers Anweisung aus dem Konzertintro, „so mein Freund. Nun geh mal schön raus und rock die Scheiße fett. Also im Bereich deiner Möglichkeiten, du alte Pissflitsche“. Und so erklingt auch wieder der alte, laute Sido. Der Sido, der einen riesigen Mittelfinger für all jene parat hat, die sich für etwas Besseres halten. Unterstützt von Bass Sultan Hengzt, Serk und She Raw pumpt er alte Klassiker wie „Fuffies im Club“ durchs Kölner Palladium. Von hinten treibt die Hi Hat von vorne drückt das Publikum. Und spätestens als die ganze Meute „Mein Block“ mit grölt, kriegt jeder Zuschauer eine Gänsehaut.

Angefixt von dieser Energie springt Sido über die Bühne, spielt Piano, lässt She Raw 50 cent und Ol‘ Dirty Bastard rappen. Während halb Hip-Hop-Deutschland weint, dass deutscher Rap tot ist beweist Sido das Gegenteil und zeigt wieviel Spaß Hip Hop machen kann. Sidos langjähriger Wegbegleiter, Dj Werd, mischt Beats von Snoop Dogg und Dead Prez zwischen die altbekannten Klänge und lässt das Tanzbein immer wieder unkontrollierbar zittern.

Bekannte Gesichter wie Helge Schneider aka Helge Shnizzle, Mark Forster und Genetikk runden das Konzert ab und sorgen ganz simpel für Spaß beim zuschauen. Wie weit Sido es inzwischen geschafft hat, zeigt die Liveversion des Songs "30-11-80" bei der er es schafft fast alle Rapper zu vereinen die auch auf der Albumversion vertreten sind. Bushido, Smudo, Doc Renz, Eko Fresh und Afrob stehen mit dem Hip-Hop-Dino auf der Bühne und zollen ihm Respekt.

Die Live-DVD zeigt, dass man es schaffen kann während eines Konzerts ernst zu sein, zu berühren und komplett die Sau rauszulassen. Sido trinkt, tanzt und singt mit dem Publikum, das sich davon gerne mitnehmen lässt.

>> Hier geht's zu seinen Videos "30-11-80" und "Einer Dieser Steine" auf AMPYA!

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Avicii: Ex-Freundin rührt mit emotionalem Brief zu Tränen

Die Musik-Welt trauert um den Star-DJ Avicii. Jetzt teilt auch seine Ex-Freundin ein emotionales Statement auf Instagram.
01:01 min

Stars

Vanessa Mai: Erstes Statement nach ihrem Unfall

Nach ihrem Horror-Unfall meldet sich Vanessa Mai nun bei ihren Fans. Nach ihrem Sturz beim Tanz-Training musste die Schlagersängerin ins Krankenhaus. Auf ihren Social Media-Kanälen postet sie ein emotionales Statement.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min