- Bildquelle: Sony Music© Sony Music

Schon mit seinen zwei bislang veröffentlichten EPs „St. Lucia“ und „September“ (beide 2012) hat der gebürtige Südafrikaner und Kopf hinter St. Lucia, Jean-Philip Grobler, den Hörer in längst vergangene Jahrzehnte zurückversetzt, ohne dabei aber den Bezug zur Gegenwart zu verlieren. In seinen Songs zieht er das Beste - die melodischen Hymnen und die euphorische Energie -  aus der Musik der 80er Jahre, ohne aber deren süße Künstlichkeit zu übernehmen. 

Sein Hauptziel, so Grobler, sei es, dem Hörer genau das Gefühl zu geben, das die Musik seiner Jugend ihm damals selbst gegeben hat. Und das ist ihm ganz sicher gelungen. Das Complex Magazin hat das Elektropop-Projekt in einer Liste von 20 Bands genannt, von denen noch Großes zu erwarten sein wird, das Kulturmagazin The A.V. Club bezeichnete St. Lucia als „Pop-Perfektion“.

Zur Veröffentlichung von When The Night in den USA haben St. Lucia gerade eine USA-weite Tour beendet, zu der auch ein Auftritt beim Lollapalooza-Festival in Chicago gehörte. Darüber hinaus standen sie in jüngerer Vergangenheit unter anderem mit Ellie Goulding, Charli XCX, fun., Young the Giant und The Shins auf der Bühne. Am 30. November sind St. Lucia beim PULS-Festival in München zu sehen, ab Januar geht es dann wieder auf US-Tour.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min