Starboy - Bildquelle: Universal Music© Universal Music

Den ersten musikalischen Eindruck von seinem aktuellen Sound lieferte The Weeknd mit dem Titeltrack "Starboy", für den er sich die House-Legenden Daft Punk ins Boot holte. "Dunkel, herrisch und verführerisch", titelte Billboard. Das passt: Der Track ist düster und tanzbar zugleich, besticht durch elektronische Klänge, Piano-Sounds und The Weeknds unverwechselbare Stimme:

"Beauty Behind The Madness" war erst der Anfang

"Früher war mir der kommerzielle Aspekt völlig egal, aber inzwischen möchte ich wirklich, dass so viele Leute wie möglich meine Musik hören", äußerte sich The Weeknd im Jahr 2015, als sein Album "Beauty Behind The Madness" erschien. Was mit seinem zweiten Studioalbum begann, führt The Weeknd dieses Jahr fort: Die Single "Starboy" bricht alle Rekorde und verzeichnet mit weltweit 17 Millionen Streams die erfolgreichste Release-Woche in der Streaming-Geschichte. Mit "False Alarm" legt der Kanadier anschließend nach und zeigt eine weitere Facette seines musikalischen Könnens. Auch optisch lässt sich The Weeknd immer wieder etwas Neues einfallen und präsentiert das wohl spannendste Video des Jahres:

Einflüsse und Inspirationen - So klingt "Starboy"

"Aggressiver, aber immer noch sexy": So beschreibt The Weeknd selbst seinen neuen Sound. Auf Tracks wie "Party Monster" und "I Feel It Coming" zeigt er diese Mischung in meisterhafter Perfektion. Für letzteren gab es übrigens erneut Unterstützung von Daft Punk, die einen entscheidenden Teil zum Klang der Platte beigetragen haben. Als weitere Inspirationen nennt The Weeknd Prince, The Smiths sowie Musiker aus seiner äthiopischen Heimat. "Die Kids heutzutage haben keinen Michael Jackson, keinen Prince und keine Whitney Houston. Wer kann diese Rolle übernehmen?", fragte der Sänger vergangenes Jahr in der New York Times. The Weeknd, der auf "Starboy" das klangliche Erbe des King Of Pop antritt, scheint gerade auf dem besten Weg dorthin zu sein.

Die Tracklist mit allen Feature-Gästen gibt es hier zu sehen:

1. Starboy feat. Daft Punk

2. Party Monster

3. False Alarm

4. Reminder

5. Rockin'

6. Secrets

7. True Colors

8. Stargirl Interlude feat. Lana Del Ray

9. Sidewalks feat. Kendrick Lamar

10. Six Feet Under

11. Love To Lay

12. A Lonely Night

13. Attention

14. Ordinary Life

15. Nothing Without You

16. All I Know feat. Future

17. Die For You

18. I Feel It Coming feat. Daft Punk

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Avicii: Ex-Freundin rührt mit emotionalem Brief zu Tränen

Die Musik-Welt trauert um den Star-DJ Avicii. Jetzt teilt auch seine Ex-Freundin ein emotionales Statement auf Instagram.
01:01 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min