Von Anfang Oktober 2015 bis Ende Februar 2016 macht die mitreißende, farbenprächtige Show mit dem Besten, was Akrobatik zu bieten hat, Fantasiekostümen und authentischer Live-Musik zwölfmal in Deutschland, Österreich und Luxemburg Station. Berlin, Leipzig, Stuttgart, Mannheim, Wien, Dortmund, Köln, Innsbruck, München, Hamburg, Luxemburg und Hannover erleben mit Varekai die spezielle Magie des Cirque du Soleil.

Auf dem Gipfel eines Vulkans, tief in einem Zauberwald, beginnt das Abenteuer in einer verwunschenen Umgebung, die endlos erscheint. Vom Himmel herab schwebt ein einsamer junger Mann und die Story beginnt. In einer kaleidoskopartigen Welt begegnet er wundersamen Gestalten und erlebt Absurdes und Außergewöhnliches. Am Rande der Zeit und an diesem Ort unbegrenzter Möglichkeiten führen alle Wege zu Varekai, der Zauberformel für das Einzigartige.

Die von Dominic Champagne konzipierte und inszenierte Produktion ist ein Tribut an nomadische Seelen, den Geist und die Kunst der Zirkustradition sowie die Leidenschaft derjenigen, die danach suchen. Varekai bedeutet in ihrer Sprache "egal wohin". Kraft und Können, Mut und Geschick verbinden sich in atemberaubenden Szenen, untermalt von dramatischer Musik in Traumkulissen zu einer wilden Choreografie permanenter Bewegung.

Zunächst schwingt das Pendel in die Vergangenheit mit Ikarischen Spielen, Wassermeteoren und georgischen Tänzen, alles alte, seltene Zirkustraditionen. Dann wird der Betrachter in die Zukunft katapultiert, wo ihn revolutionäre Variationen von Akrobatikszenen, wie die russischen Schaukeln oder das Dreifachtrapez, erwarten.

Im Fokus stehen rund vierzehn akrobatische Weltklasse-Performances, wie sie nur der Cirque du Soleil bietet. Inmitten einer imaginären Landschaft, begleitet von einer Lichtsymphonie sowie dem eigenen Soundtrack entsteht die einzigartige, ergreifende Welt von Varekai.

Die Menschen zu berühren, ihre Vorstellungskraft zu beflügeln und ihre Sinne herauszufordern, ist der selbst gestellte Anspruch von Cirque du Soleil. Die besondere Verschmelzung von Akrobatik, Musik, Tanz und Theater, die Varekai im Arena-Format vereint, erfüllt diesen ohne Zweifel.

Cirque du Soleil

Das 1984 aus einer Gruppe von 20 Straßenkünstlern entstandene Unternehmen Cirque du Soleil mit Sitz in Québec, bietet zirzensisches Entertainment der Spitzenklasse und beschäftigt mehr als 5.000 Mitarbeiter, darunter mehr als 1.300 Künstler aus über 50 Ländern.

Cirque du Soleil hat bereits weit mehr als 100 Millionen Zuschauer in mehr als 300 Städten in über 40 Ländern auf sechs Kontinenten verzaubert und begeistert. Weitere Informationen zu Cirque du Soleil erhalten Sie unter www.cirquedusoleil.com.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

So schön war Meghan Markles Brautkleid bei der Royal Wedding

Endlich - Meghan Markle tritt mit ihrem Brautkleid in die Öffentlichkeit. Im Video zeigen wir euch die Highlights ihres Outfits. Ganz vorne mit dabei: Der ultra-lange 5-Meter-Schleier, in dem alle Commonwelath-Staaten eingestickt sind.
01:08 min

Stars

David Alaba: Freundschaft mit RAF Camora und 187 Straßenbande

David Alaba ist als Fußballer weltbekannt. Der 25-Jährige hat aber auch eine große Leidenschaft für Musik - und ist mit deutschen Rap-Größen wie RAF Camora befreundet.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

#GNTM Julianna privat: "Ihr Durchbruch muss jetzt klappen!"

#GNTM-Finalistin Julianna ist das Multi-Talent unter den verbliebenen Kandidatinnen. Sie beherrscht nicht nur das Modeln, auch als Sängerin möchte sie groß durchstarten. Doch ihre Mama setzt ihr ein Limit und weiß: Julianna braucht auch einen Plan B.
05:56 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min

red. im TV

Pietro im Interview: Seine Neue darf auch mal ein Bäuerchen machen

red. trifft exklusiv Pietro Lombardi in Berlin zum Interview. Hier verrät er, was es neues in seinem Liebesleben gibt, wie seine Zukünftige sein sollte und ob es karrieretechnisch bei ihm immer noch rund läuft.
02:18 min