Musik

Ein Einblick in die Gefühlswelt von Xavier Naidoo

Xavier Naidoo mit einer Hommage an das Leben

Das Album "Für Dich." ist geprägt von Gefühlen wie Liebe und Sehnsucht, zugleich aber auch von der Bedeutung familiärer Verbundenheit - an vielen Stellen schildert er seine Empfindungen als junger Familienvater. Das inzwischen siebte Studioalbum ist eine Hommage an das Leben, die Hoffnung und die Liebe.

Xavier Naidoo mit der neuen Videopremiere zu "Nimm Mich Mit"
© naidoo records GmbH

Seit mehr als zwei Jahrzehnten begeistert Xavier Naidoo seine Fans mit seiner einzigartigen Stimme und seiner virtuosen Musikalität. Dank seiner Vielseitigkeit und Neugier offenbart er immer wieder neue musikalische Facetten - nunmehr mit seinem wahrscheinlich persönlichsten Album unter dem Titel "Für Dich.". Mit ausdrucksstarken und gefühlvollen Texten sowie einer begeisternden musikalischen Experimentierfreudigkeit verbindet Xavier Naidoo seinen bekannten Sound mit gänzlich neuen Tönen. So enthält "Für Dich." neben emotionalen Balladen auch mitreißende Hymnen - allesamt geprägt durch einen kreativen Stilmix aus Soul, Pop, Hip Hop, Folk, Klassik und Rock.

"Das inzwischen siebte Studioalbum ist eine Hommage an das Leben, die Hoffnung und die Liebe"

Eine persönliche Reise durch das Leben, geprägt von Gefühlen wie Liebe und Sehnsucht. Xavier Naidoo beschreibt Erlebtes, Persönliches - das Abschiednehmen ebenso wie die Freude, wieder nach Hause zu kommen und sich geborgen zu fühlen. Die Songtexte zeigen einen gereiften und starken Künstler, der mit treffenden Worten alltägliche Emotionen beschreibt, die er mit vielen Menschen teilt.

"Xavier Naidoo hat die deutsche Popmusik nachhaltig geprägt"

Die erste Singleauskopplung "Nimm Mich Mit" steht exemplarisch für Stimmung und Thema des gesamten Albums "Für Dich." - und für seine musikalische Vielschichtigkeit. Der Song gibt einen tiefen Einblick in die Gefühlswelt von Xavier Naidoo und bringt seine Hoffnungen, Wünsche und Sehnsüchte auf den Punkt. Als Kontrast hierzu unterlegt er seine Emotionen mit einer energetischen und kraftvollen Musik, so dass sich "Nimm Mich Mit" als ebenso tiefgründiger wie positiver Song über das Reisen und das Verhindertsein präsentiert. Bezeichnend ist der Song auch der Erste auf dem Album und öffnet die Tore zu dieser musikalisch interessanten Reise.

Ende Oktober postete Xavier Naidoo auf Instagram einen Teaser zu seinem neuen Musikvideo "Nimm Mich Mit". Jetzt könnt ihr das Video in voller Länge ganz einfach hier anschauen.

Pack deinen Koffer und sicher dir jetzt einen Platz auf Xavier Naidoos spektakulären Reise "Für Dich.":

Amazon

Itunes

Xavier Naidoo - Nimm Mich Mit