YouSing

Es ist Zeit für das einzigartige Chor-Gefühl: Mehrere tausend Menschen machen – gemeinsam singend –  jede Konzerthalle zum Partytempel und jeden Abend zum einem ganz persönlichen Event. Denn jeder kann mitmachen!

Für diese Aufgabe könnte es keinen Besseren geben als den in Berlin lebenden Michael Betzner-Brandt (44). Ein kurzer Blick auf seine Lebensgeschichte genügt und man weiß, dass dieser Vielbegabte ein Überzeugungstäter ist: Chorleiter, Autor, Pädagoge, Workshopleiter und Stummfilmpianist. Der alerte Taktgeber gilt nicht nur als einer der kreativen Köpfe der aktuellen Chorszene. Er lebt das auch: Sein Konzept Singen ohne Noten machte ihn in den 2000er Jahren international bekannt und führte ihn rund um die ganze Welt.

Der Deutsch-Italiener Giovanni Zarrella (38) ist in der Popmusik-Szene jedem bekannt. Ein Stichwort genügt: Bros’Sis. Durchbruch 2001, gefolgt von zahlreichen hochkarätigen Auszeichnungen wie Bambi, Comet, Bravo Otto und vielen mehr. Danach Moderation und Doku-Soaps über sein Leben mit seiner Frau Jana Ina und immer wieder sein Liebstes: Musik. 2013 gründete Zarrella das Trio Vintage Vegas, das Popsongs im Swing-Gewand präsentiert, gleich mit seinem ersten Album „Let’s Swop“ Goldstatus erreichte und als Starensemble bei der Holiday on Ice-Show ”Passion“ mehr als hundert umjubelte Konzerte absolvierte. Bei YouSing – Du bist der Chor sind Vintage Vegas als Special Guest mit on Tour – Mitsing-Feeling garantiert!

Unter der Ägide dieser beiden Gesangs-Profis und mit ausgeprägter, musikalischer Offenheit werden Hemmschwellen eingerissen und eine Gemeinschaftserfahrung zelebriert, die Gänsehaut erzeugt. Und dazu gehen alle ohne Genre-Diktat und Schubladendenken an die Musik heran. Denn jeder kann in Beatles-Evergreens wie »All You Need Is Love«, »Yellow Submarine« und »Hey Jude« einstimmen. Jeder kennt Klassiker wie „Billie Jean“ von Michael Jackson und „Dancing Queen“ von ABBA. Jeder kann die Gesangsparts moderner Hits wie »Happy« von Pharrell Williams, »Auf uns« von Andreas Bourani oder »Human« von Rag´n´Bone Man mitsummen. Und warum ist das so? Weil wir es mit dem eindrucksvollsten aller Instrumente – der menschlichen Stimme – zu tun haben und mit dem Mut, sie zu nutzen. Diese Plattform kann jetzt endlich auch deine werden! Sei dabei!

YouSing – wie kann man sich das vorstellen? Unter der Anleitung der beiden Chorleiter und begleitet von einer hochkarätig besetzten Live-Band wird jeder einzelne Teilnehmer zum Star und jede Stimme zum wichtigen Teil des großen Chors. Textsicherheit ist keine Voraussetzung. Die Lyrics werden auf riesigen LED-Leinwänden eingeblendet. Singen ohne Noten... aber mit Spaß! Die einzige Bedingung, die das Programm an die Teilnehmer stellt, ist das Zulassen des großen, gemeinsamen Gänsehautgefühls.

»YouSing – Du bist der Chor« ist ein vielstimmiges Plädoyer für das Singen, für das große Wir-Gefühl – für ein einzigartiges Erlebnis!

 

Tickets für alle Städte gibt es auf Tickethall.de

Donnerstag, 26.01.2017 - Hamburg (Mehr! Theater)

Samstag, 28.01.2017 - Leipzig (Haus Auensee)

Sonntag, 29.01.2017 - Berlin (Tempodrom)

Freitag, 03.02.2017 - Bremen (Musical Theater)

Samstag, 04.02.2017 - Düsseldorf (Mitsubishi Electric Hall)

Sonntag, 05.02.2017 - Nürnberg (Meistersingerhalle)

Montag, 06.02.2017 - Stuttgart (Liederhalle)

Mittwoch, 08.02.2017 - Fankfurt (Jahrhunderthalle)

Donnerstag, 09.02.2017 -  Dresden (Alter Schlachthof)

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Avicii: Ex-Freundin rührt mit emotionalem Brief zu Tränen

Die Musik-Welt trauert um den Star-DJ Avicii. Jetzt teilt auch seine Ex-Freundin ein emotionales Statement auf Instagram.
01:01 min

Stars

Vanessa Mai: Erstes Statement nach ihrem Unfall

Nach ihrem Horror-Unfall meldet sich Vanessa Mai nun bei ihren Fans. Nach ihrem Sturz beim Tanz-Training musste die Schlagersängerin ins Krankenhaus. Auf ihren Social Media-Kanälen postet sie ein emotionales Statement.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min