Die Arctic Monkeys besteht aus den Mitgliedern Alex Turner, Jamie Cook, Matt Helders und Nick O'Malley und bestechen durch Indie Pop und Post-Punk. In England sind die Jungs eine erfolgreiche Band, die es mit jedem bisher veröffentlichen Album geschafft haben auf Platz 1 der UK-Charts zu landen. Daneben haben sie bei den BRIT-AWARDS regelmäßig Preise abgeräumt und insgesamt schon 7 Preise gewonnen.

Wer noch ein gutes Gedächtnis hat weiß, dass das fünfte und bisher aktuelle Album "AM" der Arctic Monkeys 2013 erschien und damit vor genau fünf Jahren. Bereits letztes Jahr wurde bekannt, dass das sechste Album nicht nur geplant sei, sondern die Aufnahmen schon begonnen haben. Ein Release-Datum wurde bisher noch nicht bekanntgegeben. Doch die Gerüchte häufen sich auf Mai 2018 als Release Datum. Wir sind gespannt und können es kaum erwarten die Jungs wieder live und mit neuem Album im Gepäck zu sehen.

Die britische Band um Sänger Alex Turner spielt dabei – neben den Festival-Konzerten – sechs Solo-Shows.

Termine:

22.05.2018 Columbiahalle, Berlin

26.06.2018 Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf

22.06. - 24.06.2018 Scheeßel, Hurricane Festival 2018

22.06. - 24.06.2018 Neuhausen Ob Eck, Southside Festival 2018

Da schon eine gewisse Zeit vergangen ist hier die letzte aktuelle Single der Arctic Monkeys:

Arctic Monkeys