- Bildquelle: BMG © BMG

Kontra K gehört mit seinem unverwechselbaren Stil und den motivierenden Texten zu den Top-Acts der deutschen Rap-Szene. Seine neueren Texte enthalten vor allem Zeilen, in denen er die Themen Kampfsport und Motivation, gemischt mit Erfahrungen aus seinem eigenem Leben, in den Vordergrund stellt.

Den Künstler verbindet viel mit dem Kampfsport, primär mit Kickboxen und Boxen. Nachdem er jahrelang Kickboxer war, ist er vor vier Jahren zum Boxen übergegangen und ist zudem auch Boxtrainer. Viel Herz zeigte Kontra K im Jahr 2017, als er einen Tiger rettete, der von seiner Mutter verstoßen wurde. Er brachte ihn artgerecht unter und besucht ihn noch regelmäßig. Humanitär engagiert er sich u.a. im Projekt RespAct der Stiftung "Musik Bewegt", in dem Kinder aus sozial schwachen Familien ihre eigenen Stärken kennenlernen sollen.

Mit "Gute Nacht" erklimmte der Berliner Rapper 2017 die deutschen Album-Charts - seine im Frühjahr stattfindende Deutschlandtournee zum Album war komplett ausverkauft. Für diejenigen, die keine Tickets mehr ergattern konnten, bietet sich nun die Gelegenheit, Kontra K bei einigen Festivalshows zu erleben.

Termine:

  • 15.06.2018 Porta Nigra - Vorplatz, Trier
  • 07.07.2018 Am Mercedes-Benz Museum, Stuttgart
  • 11.07.-14.07.2018 Gurtenfestival, CH-Bern
  • 19.07.-22.07.2018 Deichbrand, Cuxhaven
  • 26.07.2018 Hohentwielfestival, Singen
  • 27.07.2018 Zelt-Musik-Festival, Freiburg
  • 27.07.-28.07.2018 Juicy Beats Festival, Dortmund
  • 12.08.2018 Open Air am Airport, Nürnberg
  • 17.08.2018 Afrika Karibik Festival, Aschaffenburg
  • 17.08.-19.08.2018 Highfield Festival, Großpösna
  • 31.08.2018 Deutsch Poeten, Berlin
  • 13.09.2018 Open Air am Tanzbrunnen, Köln  

Nach dem Erfolgsalbum "Gute Nacht" hat der Rapkünstler vor kurzem nun sein mittlerweile 7.Studioalbum "Erde & Knochen" veröffentlicht, welches mit dem Release am 11. Mai gleich bei Platz 1 der deutschen Albumcharts einstieg.

Kontra K - Gute Nacht