CRO, der Mann mit der Pandamaske, hat es geschafft sich auf dem Musikmarkt zu etablieren und dabei seine Anonymität zu bewahren. Mit seinen Alben "Melodie" und "Roap" wurde der Grundstein für seinen Erfolg gelegt. Er brach damit sämtliche Rekorde, sodass CRO der jüngste Künstler war, dem ein MTV Unplugged Album mit anschließender Tour angeboten wurde.

Danach kam CRO erst einmal zur Ruhe. Er nahm sich eine kurze Auszeit, um seine Karriere und sein Leben zu überdenken. Dabei war die zentrale Frage: Wo will der Rapper in Zukunft hin? Was sind die Ziele seiner weiteren Karriere?

So kam es dazu, dass CRO mit neuem Album, neuer Maske und neuer Attitüde 2017 zurückkam. Er hat sich viel musikalisches Wissen angeeignet. Und das ist bei seinen neuen Songs zu hören. Er experimentiert mit Texten, mit Instrumenten und mit Synthesizern. Seine neuen Tracks wirken reifer. Aber nicht nur musikalisch hat er sich weiterentwickelt, sondern auch persönlich. Das wollte der Rapper mit seiner neuen Maske zum Ausdruck bringen. Sie ist weniger verspielt und somit deutlich erwachsener und urbaner.

CRO hat sein neues Ich seinen Fans bereits auf der Clubtour gezeigt. Da diese binnen weniger Tage restlos ausverkauft war, kommt der Rapper im Winter zurück. Diesmal bespielt er nicht nur die Clubs des Landes, sondern füllt wieder die großen Hallen. Das Motto dabei lautet: "Zurück zu sich selbst. Alles auf Anfang."

Es gibt also eine gute Nachricht für alle, die nicht zu den glücklichen Gewinnern von Tickets für das "ProSieben in Concert" gehören: Ab November kann man CRO live auf seiner "stay tru." Tour 2018 sehen.

08.11.2018 Düsseldorf, ISS Dome   

09.11.2018 Hamburg, Barclaycard Arena   

10.11.2018 Berlin, Max-Schmeling-Halle   

11.11.2018 Frankfurt, Festhalle   

16.11.2018 München, Olympiahalle   

17.11.2018 Nürnberg, Arena  

23.11.2018 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyerhalle  

29.11.2018 Bremen, ÖVB Arena   

30.11.2018 Hannover, TUI Arena   

01.12.2018 Leipzig, Arena

     

Das Gewinnspiel ist beendet! Die Gewinner werden in Kürze ausgelost und benachrichtig!

Die beliebtesten Videos aus red! im TV